gelöst Gewichtsangabe im Warenkorb bei Artikeln mit Attributen [GXMAIN-3537]

Thema wurde von kubikes, 10. März 2014 erstellt.

  1. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,
    ich bin hier im Forum noch Neuling. Falls sich meine Anfrage im falschen Thema befindet, möchte ich den Moderator bitten, es zu verschieben.
    Es geht bei dem Problem um die Gewichtsangabe bei Artikeln mit Attributen im Warenkorb.
    Ich habe z.B. einen Artikel mit einem Grundgewicht von 10kg und habe als mögliches Attribut ein Zusatzgewicht mit 2kg. Wenn ich den Artikel mit dem Zusatzgewicht in den Warenkorb lege, bekomme
    ich folgende Anzeige:

    Ist-Zustand:
    Im Warenkorb wird der Artikel mit seinen 10kg und in der nächsten Zeile noch das bestellte Zusatzgewicht aber ohne seine Gewichtsangabe gelistet.
    Bei der Versandkostenberechnung unten wird das Gesamtgewicht mit 12kg richtig berechnet.

    Wunsch-Zustand:
    Im Warenkorb sollte bei der Listung des Artikels gleich das Gesamtgewicht des Artikel (mit allen Attributen) stehen, hier also 12kg.
    Die restliche Auflistung sollte unverändert bleiben.

    Ich habe in den vielen Dateien schon herumgesucht (war vor vielen Jahren mal Programmierer),
    bin aber im Moment etwas erschlagen von der Komplexität und stochere etwas im Nebel.
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo kubikes,
    ich habe mir das Problem einmal angeschaut und kann es hiermit bestätigen. Im Warenkorb wird das Gewicht nicht beachtet. Im Merkzettel ebenso, jedoch wird dort das Gewicht immer angezeigt. Ich habe den Bug nun gefixt, sodass mit 2.0.15.0 und 2.1.0.0 das Problem nicht mehr bestehen sollte.

    MfG,
    Timo
     
  3. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Timo,

    vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
    Kann ich die Version 2.015.0 schon irgendwo herunterladen und wenn ja, reicht es einfach die Dateien neu auf den Server zu spielen?
    Wir haben zur Zeit die bis jetzt softwaremäßig nicht veränderte Version 2.014.3. Was geschieht dann mit den Templates?

    Gruß kubikes
     
  4. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo kubikes,
    die Versionen 2.0.15.0 und 2.1.0.0 sind noch nicht fertig. Das wird auch noch ein wenig dauern, bis wir soweit sind, dass wir Pakete davon fertigstellen können. Kann daher leider keine genaueren Angaben nennen.

    Diese Anpassungen wurden in 3 PHP Dateien durchgeführt, sodass du die Dateien einfach hochladen kannst. Insofern du ein eigenes Template hast, sollte das kein Problem darstellen. Natürlich wird 2.0.15.0 nicht nur diesen Fix enthalten, sodass dennoch Template Dateien ausgetauscht werden müssen. Da könnte es dann Konflikte mit deinem Template geben.

    MfG,
    Timo
     
  5. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Timo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wo kann ich die 3 PHP Dateien downloaden oder bekommen?

    MfG
    KUbikes
     
  6. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo kubikes,
    anbei findest du die 3 Dateien. Diese sind aus der aktuellen 2.0er Reihe also vorgesehen für 2.0.15.0. Ich kann für diese Dateien aktuell keine Garantie geben. Einspielen der Dateien auf eigene Gefahr.

    Bitte mach vorher eine Sicherung, damit du im Problemfall den alten Stand wiederherstellen kannst!!!

    MfG,
    Timo
     

    Anhänge: