gelöst Gewichtsangabe im Warenkorb bei Artikeln mit Attributen [GXMAIN-3537]

Thema wurde von kubikes, 10. März 2014 erstellt.

  1. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,
    ich bin hier im Forum noch Neuling. Falls sich meine Anfrage im falschen Thema befindet, möchte ich den Moderator bitten, es zu verschieben.
    Es geht bei dem Problem um die Gewichtsangabe bei Artikeln mit Attributen im Warenkorb.
    Ich habe z.B. einen Artikel mit einem Grundgewicht von 10kg und habe als mögliches Attribut ein Zusatzgewicht mit 2kg. Wenn ich den Artikel mit dem Zusatzgewicht in den Warenkorb lege, bekomme
    ich folgende Anzeige:

    Ist-Zustand:
    Im Warenkorb wird der Artikel mit seinen 10kg und in der nächsten Zeile noch das bestellte Zusatzgewicht aber ohne seine Gewichtsangabe gelistet.
    Bei der Versandkostenberechnung unten wird das Gesamtgewicht mit 12kg richtig berechnet.

    Wunsch-Zustand:
    Im Warenkorb sollte bei der Listung des Artikels gleich das Gesamtgewicht des Artikel (mit allen Attributen) stehen, hier also 12kg.
    Die restliche Auflistung sollte unverändert bleiben.

    Ich habe in den vielen Dateien schon herumgesucht (war vor vielen Jahren mal Programmierer),
    bin aber im Moment etwas erschlagen von der Komplexität und stochere etwas im Nebel.
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo kubikes,
    ich habe mir das Problem einmal angeschaut und kann es hiermit bestätigen. Im Warenkorb wird das Gewicht nicht beachtet. Im Merkzettel ebenso, jedoch wird dort das Gewicht immer angezeigt. Ich habe den Bug nun gefixt, sodass mit 2.0.15.0 und 2.1.0.0 das Problem nicht mehr bestehen sollte.

    MfG,
    Timo
     
  3. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied