GIF als Slider

Thema wurde von Anonymous, 12. Juni 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an Euch!

    Ich bin noch ganz neu hier und momentan im Fine-Tuning meines Shops. Da ich es sehr ansprechend finde wenn sich im Slider 'etwas tut' habe ich es animiert und als GIF eingefügt. Nun ist leider das Problem aufgetreten, dass die Datei im Hintergrund dauerhaft abgespielt wird und wenn man sie nun sieht startet sie nicht am Anfang sondern mittendrin.

    Weiß jemand was man da tun kann, dass die Animation erst dann beginnt wenn man den Slider tatsächlich sieht.

    Ich hoffe meine frage ist verständlich. Ansehen könnt ihr euch das gern mal ansehen auf greenandgrow.at


    Vielen Dank im Voraus,
    Jennifer
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es geht ihm nicht um den slider, sondern um die Gif-Animation - glaube ich.

    Nur meine Meinung: zu viel Bewegung auf der Seite lenkt zu sehr von den Artikeln etc. ab.
    Wenn sich überall etwas bewegt, bin ihc zumindest sehr schnell von einer Seite weg, weil mich das nervt.

    Zu Deinem Problem: Gibt es einen Link zur Seite, dass man sich das ansehen kann?
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Es gibt keine Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen...

    Alle Slider Bilder werden beim Aufruf der Startseite geladen und nach und nach angezeigt.

    WICHTIG... animierte GIFs in der Größe (Pixel) sind dann gleich mal sehr groß (Dateigröße), was sich wiederum schlecht auf die Performance der Webseite auswirkt...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    habe ich glatt übersehen :oops:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die raschen Antworten!

    Ja um die Animation geht es. Es sollte ein mal die schrift eingebledet werden und dann bleiben bis man auf den nächsten slider kommt oder weiter klickt. Und dieser sollte dann auch am beginn starten und nicht mittendrin.


    Die Größe der Datei hätte ich hier gern in Kauf genommen um ein bisschen mehr 'leben' auf die seite zu bringen und sie so ansprechender zu gestalten.
    Sehr schade das es hier keine Möglichkeit gibt...
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Möglichkeiten gibt es (fast) immer.
    Aber nicht immer geht es mit Bordmitteln.
    Je nachdem ob du einen Cloudshop hast, oder nicht und wie gut Du Dich mit html, css und Co auskennst, bzw. gewillt bist einen Designer / Programmierer zu beauftragen, lässt sich das eine oder andere umsetzten.

    Xycons bietet z.B. etwas:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    vielleicht machen die das auch Animiert (z.B. das die Schrift per css in das Bild schiebt)
    Da würde ich fragen.