GKV - speichern der leitcodierbaren Werte

Thema wurde von DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter), 16. Juni 2020 erstellt.

  1. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Hallo,

    ich möchte gerne ein Feature-Request für das GKV Modul vorschlagen.

    Wer das Geschäftskunden-Versand-Modul in gambio nutzt, kennt das:

    Man möchte ein Label erstellen und dieses ist nicht leitcodierbar, weil der Kunde seine Daten falsch eingegeben hat.
    Daraufhin korrigiert man die Daten ( z.B. auf die korrekte PLZ etc. ) und fordert das DHL Label erneut an.
    Mit den korrigierten Daten funktioniert es dann und man bekommt sein Label.

    Blöd nur: Das Formular fällt danach auf die falschen Daten zurück, welche in der Datenbank unter "orders" in den Spalten hinterlegt sind, welche mit "delivery_" anfangen.

    Wenn man also noch ein zweites Label braucht, muss man wieder die Daten korrigieren.

    Wäre es nicht sinvoll die korrigierten Daten gleich in die Datenbank zu schreiben?

    Ich weiß, man könnte umständlich zurückgehen und bei der Bestellung die Kunden-/Adressdaten ändern.
    Das kostet aber zu viel Zeit.
    Wenn man schon ein Formular hat, kann man dort doch auch gleich die korrigierten Daten speichern.

    Liebe Grüße
    Peter
     
  2. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Das hatte ich mal vor langer Zeit als Support Ticket geschrieben. Richtig nervig ist es nämlich, wenn Du in Ausland lieferst und jedes Mal die kompletten Taric Codes und Herkunftsländer erneut eintragen musst.