Gleiche (Hover-)Darstellung von Content-Seiten und Shop-Kategorien im Topmenu

Thema wurde von philipp_raedel, 21. August 2016 erstellt.

  1. philipp_raedel

    philipp_raedel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich habe vor, meine derzeit auf Wordpress laufende Firmenhomepage mit Woocommerce-Shop komplett nach Gambio zu migrieren.

    Die Einrichtung des Shopsystems ist mir dabei auch ganz gut gelungen. Gambio ist echt ein tolles Stück Software und die Community ist mehr als hilfsbereit... Danke dafür!

    Da ich meinen Gambioshop nun also auch mit einigen Contentseiten schmücken möchte um mir die Wordpress-Homepage zu sparen, bin ich auf ein Problem gestossen.

    Da ich nur in einer Kategorie verkaufe, heisst diese Kategorie nun im Topmenü einfach "Online-Shop" und zeigt die 3 Produkte an, die ich anbiete.

    Die Content-Seiten, hier Beispielsweise "Infoseite 1" und "Infoseite 2" lasse ich ebenfalls im Topmenu darstellen.

    Das die Shopkategorie links angezeigt wird, und die beiden Contentseiten rechts im Topmenü finde ich dabei eigentlich ganz praktisch. Dass kann also so bleiben.

    Leider ist es aber im StyleEdit3 nicht möglich, die gleiche Anzeige der Menüpunkte einzustellen.

    So finde ich der Übersichtlichkeit halber einen sich in der Farbe ändernden Hintergrund (zb. bei Maus-Over oder wenn Menüpunkt aktiv) bei der Shopkategorie überaus nützlich.

    Diese Einstellung überträgt sich aber aus irgendeinem Grund nicht auf die Content-Menüpunkte ?!?

    Anders sieht es mit Schriftfarben aus, hier sind die Einstellungen für beide Menüpunktarten (also Shop-Kategorie und Contentseite) gleich.

    Gibt es eine Möglichkeit, für Contentseiten den gleichen Hover-Background einzustellen???

    Danke und lieben Gruß

    Philipp
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 21. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    Hallo Philipp
    ja, das geht mit css.
    Um Dir genau sagen zu können was Du einstellen musst, müsste man aber die Seite sehen.

    Du kannst das aber vielleicht auch, wenn Du z.B. in Chrome die Taste "F12" klickst öffnet sich eine Konsole (geht in einigen anderen Browser eventuell auch) Damit lassen sich die Codes für für die einzelnen Bereiche anzeigen.

    Hast Du wirklich einen GX2?
     
  3. philipp_raedel

    philipp_raedel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Hi Barbara :)

    ich habe GX3, evtl. bin ich dann hier in die falsche Kategorie gerutscht. Also inklusive StyleEdit 3.

    Gibt es hiermit eine "einfache Lösung"?

    Lieben Gruß

    Philipp
     
  4. philipp_raedel

    philipp_raedel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Habe Dir mal eine PN geschrieben ;-)