Gleiche Kategorienamen

Thema wurde von ballistik_danny, 16. August 2021 erstellt.

  1. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Hallo zusammen,
    ich möchte einige Kategorien innerhalb der selben Oberkategorie gleich nennen, nur die Kategoriebilder (Logo des Herstellers) unterscheiden sich.
    Dann ist jedoch im Admin nicht erkennbar um welche Kategorie es sich handelt und ich muss immer manuell heraussuchen ob welche die richtige ist.

    Meine Kunden sind sehr Hersteller-Orientiert, weshalb ich mich für eine Kategorisierung nach Hersteller entschieden habe.

    Hat hier jemand eine Idee wie ich die Erkennbarkeit erhöhen kann oder wie ich das ganze generell besser strukturieren kann?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du Dich mit den Kategorienamen im Admin schon nciht zurecht findest, wie sollen Kunden das dann schaffen?
    Die sehen doch auch erst mal nur die Namen und das Logo erst nach dem öffnen.

    Entweder Du erstellst eine Kategorie mit dem Herstellernamen und darin die Unterkategorien für diesen Hersteller, oder du setzt den Herstellernamen hinter den Kategorienamen, so dass es für Dich und für Kunden erkennbar ist, worin sich die Kategorien unterscheiden.
     
  3. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Das Logo nutze ich quasi als Kategoriebild - also in der Kategorieliste ist es ersichtlich.

    Plan war eben folgender: Bild mit Logo als Kategorieimage, Name des Öfteren der gleiche. Unterscheidung findet optisch via Kategorie statt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann schau Dir das mal mobil an.
    In meinem Testshop sind da keine Icons vor den Kategorien.
     
  5. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Keine Icons an sich, wir haben es wie folgt eingestellt und geplant:

    upload_2021-8-16_16-55-4.png

    Und ich würde, da der Hersteller im Logo vorhanden ist, gerne auf den Herstellernamen im Kategorienamen verzichten.
    Mobil sieht es genauso aus.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da bist du aber schon on einer Kategorie
    Wenn du noch in der Liste bist, dann sieht du nur die Namen.

    upload_2021-8-16_17-42-7.png
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das würden Crawler aber gar nicht mögen, wie würdest du damit ranken wollen? Google liest keine Bilder.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Gleiche Kategorienamen bescheren dir auch Keyword canibalism
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Setze doch die Firmenname nach der Bezeichnung an:
    Spective + Ferngläser, Leupold oder , Fa. Leupold oder , von Leupold...usw.
    dann könntest du in der Meta oder Kat. bezeichnung speziell auf die Vorteile der einzelnen Hersteller hinweisen