Gleicher Artikel, erneute Bestellung vermeiden

Thema wurde von elzbieta_piotrowski, 22. November 2021 erstellt.

  1. elzbieta_piotrowski

    elzbieta_piotrowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    24
    Hallo in die Runde,

    wollte nachfragen ob unser Anliegen mit einem Modul zu realisieren ist.
    Wir wollen vermeiden, dass ein Kunde einen und den gleichen Artikel mit der gleichen Produktnummer erneut kaufen kann.

    Danke Im Voraus

    Besten Grüße

    Ela
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    700
    Danke vergeben:
    245
    1. Ist es ein Unikat, also derselbe Artikel oder
    2. darf der Kunde wirklich den gleichen Artikel nicht kaufen?
    3. Oder darf der Kunde bei einer Sitzung nur einen Artikel kaufen, beim nächsten Mal aber wieder.

    Ersteres kannst Du über den Warenbestand lösen, indem Du nicht lieferbare Artikel nicht verskaufst und die Bestandsprüfung vor dem Warenkorb einschaltest.
    Das Zweite wird nur durch eine Individualprogrammierung möglich sein.
    Für den dritten Fall gäbe es ein Modul, aber nicht für Cloudshops.
     
  3. elzbieta_piotrowski

    elzbieta_piotrowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    24
    Hallo Cristian,

    es ist ein kostenloser mit 14 tägiger Zugang zu unserem Programm . Wir müssen diesen als Kauf anbieten wegen der Order und Produktnummer, diese werden vom Program aus der Datenbank ausgelesen.
    Letztendlich hat der Kunde keine weitere Möglichkeit die 14 als Testversion zu verlängern, weil der Wert ist in der Datenbank vom ersten Kauf gesetzt ist.

    Sollte der Kunden einen erneute kostenlosen Bestellung mit dem gleichen Artikel tätigen, wird dieses nichts nutzen.
    Letztendlich sollten unnötige nicht notwendige Bestellung vermieden werden. Auch ein neues Konto und eine erneute Bestellung bringt dem Kunden nicht. Es besteht keinen Möglichkeit die 14 Tage zu verlängern.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    700
    Danke vergeben:
    245
    Also Variante 3:

    Schau mal hier:
    https://www.xycons.de/module-gx3/produktbegrenzer.html
     
  5. elzbieta_piotrowski

    elzbieta_piotrowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    24
    Hallo Christian, vielen lieben Dank dafür, genau das was wir gesucht haben.