Gleichzeitig deutsch und russisch?

Thema wurde von fanat3000, 21. September 2012 erstellt.

  1. fanat3000

    fanat3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Wie kann ich gleichzeitig 2 Spache realisieren: deutsch und russisch? Im Forum habe ich gelesen, das ist möglich ist. Bei Anfrage in Gambio-Support die Mitarbeiter hat mir geantwortet, dass es unmöglich ist?
     
  2. Gerd Schoolmann

    Gerd Schoolmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    21
    Hallo und willkommen im Forum!

    Gleichzeitig geht nicht, wenn Du aber ein russisches Sprachpaket findest, kannst Du Deinen Shop 2-sprachig gestalten.....
     
  3. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Gleichzeitig geht das schon, in dem man alles sofort in 2 Sprachen verfaßt. Wenn das Webangebot nicht zu textlastig ist, wäre das eine Möglichkeit.
    Ist viel Text vorhanden, dann wird es unübersichtlich.
     
  4. Gerd Schoolmann

    Gerd Schoolmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    21
    Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber wie willst Du denn z.B. die Boxenüberschriften zweisprachig anzeigen?
     
  5. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Indem die Box "Boxenüberschrift / Boxes heading" heißt. Russisch kann ich leider nicht :-(
     
  6. Gerd Schoolmann

    Gerd Schoolmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    21
    ich auch nicht, aber ob das dann noch schön aussieht....
     
  7. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Das hab ich ja geschrieben, die Optik leidet, aber möglich ist es.
     
  8. fanat3000

    fanat3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ja zweite Sprachpaket kann man kaufen. Wie ich richtig verstanden, wenn ich zweite Sprachpaket kaufe, es gibt russische Sprachpakete für Xt commerce, aber muss passen oder?
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Eher nicht mehr.....

    Das hat sich schon recht auseinander entwickelt.

    Da dürften eine Menge Texte fehlen, die man dann nacharbeiten müsste.
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    "Zitat von Gambio dazu"
    Da die russische Sprache eine andere Zeichenkodierung als die deutsche bzw. englische Sprache verwendet, kommt es im Shop zu Problemen beim Speichern von Texten. Wenn Sie den russischen Text eines Artikel im deutschen Admin-Bereich bearbeiten wird der russische Text nicht korrekt gespeichert und im umgekehrten Fall wird dann der deutsche bzw. englische Text nicht korrekt gespeichert.

    Daher kann im Shop neben der russischen Sprache keine weitere Sprache mehr verwendet werden. Sie müssten also für die russische Sprache einen zweiten Shop parallel zu Ihrem aktuellen Shop betreiben.

    "Zitat Ende"