GoBD konforme Rechnungsarchivierung

Thema wurde von Pixl, 28. Juli 2017 erstellt.

  1. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    #1 Pixl, 28. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen, wie ihr die Aufbewahrung/Archivierung von Rechnungen welche Gambio erstellt GoBD konform gelöst habt. So wie das Shopsystem arbeitet (Rechnungen, Emails, Dokumentation der Vorgänge) ist das ja alles nicht wirklich GoBD konform. Eigentlich müsste ich alle Rechnungen und E-Mails in eine Buchhaltungssoftware übernehmen und dort sichern, welche nach diesen Standards arbeitet.

    Gibt es für Gambio eine ensprechende Buchhaltungssoftware mit (gut gepflegter) Gambio Schnittstelle, die den Datenimport ermöglicht und das möglichst automatisiert?