Google Adwords Experten gefragt

Thema wurde von Anonymous, 11. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Guten Morgen,

    ist zwar nicht 100% Gambio spezifisch, bin aber sicher das hier im Forum Experten sind die mir helfen können:

    Ich habe ein kleines Verständnisproblem
    Vorgehensweise AdsWords:
    1.ZielgruppenLISTE erstellt, wird mit Cookiebesuchern gefüllt - Websitebesucher
    2. Display Retargeting Kampagne mit dieser Zielgruppenliste erstellt.
    3. Habe keine Themen oder Keywords angegeben!
    4. Habe keine Placements angegeben!
    5. Habe aber in Placements Ausschlüsse alle APPS ausgeschlossen.

    Nun die Annahme:
    1. Googel spielt nur Anzeigen an Menschen aus die in dieser Zielgruppe sind, also in diesem Fall nur meine Websitebesucher, keine "fremden" "kalten" User.
    2. Google spielt automatisch die Anzeige auf dem relevanten Displaynetzwerk aus, aber nicht auf Apps.
    Wenn ich mir nun anschaue wo ausgespielt wurde, stehen da nur Apps und YOUTUBE drin. Keine anderen Websites.

    Nun die Fragen:
    Was ist an den Einstellungen falsch, muß ich Keywords und Themen vorgeben um ausgespielt zu werden?
    Kann ich englische Seiten ausklammern?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Gelöst: Nochmal bei den Ausschlüssen der Apps nachgeschaut. Hier kannst du alle Main-Kategorien ausklappen!!! Ist ein bisschen versteckt und kann man ganz schnell mal übersehen. Nicht schön von Google gemacht. Für alle die das auch gesucht haben. VG