Google Adwords

Thema wurde von Julien, 14. April 2013 erstellt.

  1. Julien

    Julien Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo an Alle!

    Ich habe ja nun seit einigen Wochen den Shop Online. Meine Erwartungen bezüglich Besucherzahlen waren nicht sehr hoch, denn ich bin - auf deutsch gesagt - eine Holzfällerhütte mitten in den tiefsten Wäldern wo nur ein kleiner Pfad hinführt .. den Shop kennt halt keiner.
    Deswegen wollte ich das ein bisschen mit Google Adwords ankurbeln bis die SEO-Maßnahmen Ihre Wirkung zeigen.

    Nur sieht es bei mir in Adwords wie folgt aus:

    Klicks : 8
    Impressionen: 3100
    CTR: 0,26%
    Kosten: 6,91€

    :confused::mad:

    Bei einem geschätzen % an Besuchern die zu Bestellungen führen : 0,5% wären das bei 1000 Besuchern 860€ :confused:

    Was läuft da also falsch? Oder müssten von den 8 "Klicks" 5 zu Bestellungen führen?
    Ich habe die Keywords sorgfältig ausgewählt und auch einige in dem ausschluss drinstehen.

    Ebenso läuft paralell noch eine Kampagne mit dem Merchent Center mit derzeit 0 Klicks in 1 Woche.
    Der Google Mitarbeiter meinte aber, damit wäre alles in Ordnung.

    Was mache ich falsch? Wie werbt ihr mit Google Adwords .. ich lese immer etwas von 0,01€ - 0,05€ CPC.. bei mir funktioniert das dann absolut nicht.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Vergiss diese Zahlen, mit 1 bis 5 Cent pro Klick waren wir noch nie unterwegs. Inzwischen haben die sich zwischen 21 und 35 Cent eingependelt. Vielleicht hast du auch viele Mitbewerber und heiß umkämpfte Keywords, das treibt den ganzen Spaß noch in die Höhe. Hast du vielleicht mal eine URL, dann kann man sich deinen Shop mal anschauen?
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Habs scvhon gefunden. Mach dich auf einen heißen Wettbewerb gefasst und auf Kunden, die sehr hohe Ansprüche stellen und dafür gerne kaum etwas zahlen wollen. ;) Du bist teils in der gleichen Branche wie wir (Beauty) und da kann ich dir sagen, hat sich der Wind in den letzten zwei Jahren drastisch verschärft. Dadurch, dass immer neue Anbieter auf den Markt drängen, die nur noch nach Preis verkaufen, wird es immer schwerer. Du brauchst jetzt einfach geduld, denn du hast keine Marken, die die Leute kennen. Das scheint inzwischen in unserem Bereich aber immer wichtiger zu werden - was der Bauer nicht kennt, kauft er anscheinend nicht.

    Du brauchst Geduld und evtl. auch einiges an Geld, um den Shop bekannt zu machen. Probier mal andere Protale aus, die deine Anzeigen weiter streuen. Aber auch das geht ins Geld...
     
  4. Julien

    Julien Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Petra,

    na das hört sich ja prickelnd an *gg*. Meine Mutter sagte immer, wer nicht sät .. der erntet nichts. Mit 21 und 35 Cent wäre ich auch schon zufrieden, aber irgendetwas scheine ich ja in Google Adwords falsch zu machen. Das werde ich mir noch genauer angucken.
    Was verkaufst du an Produkten, bzw. wie lautet deine Shop-Adresse?
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Prickelnd ist es auch nicht mehr, da hättest du vor 5 Jahren anfangen müssen, da war es noch viel einfacher als heute. Egal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder wie Mutti sagt: wer nicht sät... :D

    Du hast doch einen Ansprechpartner bei Google, der kann dir bei der Optimierung helfen. So gibt es z.B. eine Möglichkeit, bestimmte oder gleich mehrere Keywords auszuschließen. Z.B. "Pillen für Haarwachstum" (ist ein Beispiel von uns). Pillen verkaufen wir nicht, also raus damit. Die Anfrage hatte uns 25 Cent gekostet, aber nichts gebracht, weil haben wir nicht.