Google Analytics E-Commerce erfasst transaktionen nur teilweise

Thema wurde von sirtet, 27. April 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    In der Google Analytics E-Commerce Übersicht sehe ich nur so ca. 1/4 meiner Transaktionen...
    Hat jemand eine Idee, was da verkehrt sein könnte, was man noch checken könnte?

    Genau stimmt das ja nie überein, wenn leute js deaktiviert haben und so, aber das sollte nicht so viel ausmachen, auch da das normale Tracking relativ passt:

    Google sagt zum tracking generell:
    9k Sitzungen
    6K Nutzer
    45k Seitenaufrufe

    Shop zeigt auf /admin/gm_counter.php für den Gleichen Zeitraum ca.
    28k Besucher,
    finde das passt so ca. zusammen.

    Aber die e-commerce Daten passen garnicht, finde ich.
    Shop sagt:
    BESTELLUNGEN 216
    ARTIKEL 590
    UMSATZ 43k

    Google sieht:
    Transaktionen 88
    Umsatz 10k
    Durchschnittlicher Bestellwert 118
    Einzelne Käufe 128
    Menge 189

    Wobei ich die Google Angabe "Einzelne Käufe" auch mit den Erklärungen schwer verständlich finde:
    "Menge" ist die Anzahl der in E-Commerce-Transaktionen verkauften Einheiten.
    "Einzelne Käufe" gibt an, wie häufig ein angegebenes Produkt (oder eine Produktgruppe) Teil einer Transaktion war
    "Transaktionen" ist die Gesamtzahl der abgeschlossenen Verkäufe auf Ihrer Website.


    PS:
    Auf admin/gm_counter.php kann man nur auf dem Tab "Besucher" einen Zeitraum eingeben, nicht aber etwa für "Seitenaufrufe"... Auch das ändern von "Startdatum" unter "Konfiguration" ändert nichts bei "Seitenaufrufe.
    Was ist da die Idee? Oder mache ich etwas falsch?

    PPS:
    Was macht das Feld "Besucher" unter "Konfiguration"?
    Scheint einfach ein Zähler zu sein (der Wert liegt bei mir etwas unter dem für aufrufe index.php gesamt).