Google Codes einbinden

Thema wurde von n_s, 19. Januar 2021 erstellt.

  1. n_s

    n_s Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    Für den Google Tag Manager muss ich die folgenden beiden Codes einfügen auf der Webseite. Kann mir jemand sagen, wo ich die einfügen muss? Danke im Voraus.

    Fügen Sie diesen Code so weit oben wie möglich im <head> der Seite ein.
    <!-- Google Tag Manager -->
    <script>(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start':
    new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0],
    j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src=
    'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);
    })(window,document,'script','dataLayer','GTM-NRMRDH7');</script>
    <!-- End Google Tag Manager —>

    Fügen Sie diesen Code außerdem direkt nach dem eröffnenden <body>-Tag ein:
    <!-- Google Tag Manager (noscript) -->
    <noscript><iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-NRMRDH7"
    height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe></noscript>
    <!-- End Google Tag Manager (noscript) -->
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du es schon unter SEO -> Tracking-Codes versucht?
     
  3. n_s

    n_s Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ja, da ist es jetzt schon länger drin aber es liefert keine Daten an Google Tag Manager. Deshalb weiss ich nicht ob der zweite Code an einem anderen Ort eingefügt werden muss?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    So wie es da steht, den ersten Code unter SEO - Tracking Codes im <Head> Bereich und den zweiten Code in <Body> Bereich.

    Hast du denn in deinem Google Tag Manager auch Tags drinnen die etwas tun sollen, zb Facebook Pixel etc.?