google index-Abdeckungsproblem

Thema wurde von wills24, 9. Mai 2018 erstellt.

  1. wills24

    wills24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    150
    Hallo,
    was heißt für mich diese Aussage von google (hab ne mail von google bekommen):
    für www.jsd-händetrockner.de

    upload_2018-5-9_10-57-41.png

    ich kann leider nix damit anfangen , bitte um verständliche Hilfe :), Gruß Christel
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Du hast eine Seite, die in der Sitemap für google steht, aber ganz oder teilweise auch durch die robots.txt gesperrt ist.
    Da müsstest Du Dir ansehen welche Seite das ist, und was da gesperrt ist.
     
  3. wills24

    wills24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    150
    hmmm.... wie finde ich das heraus ? und was beduetet "obwohl durch robots.txt -Datei blockiert" ??
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Beispiel 1:
    Du hast die Datei "Datenschutz",
    die ist standardmäßig in der robots.txt, damit die Seite nicht bei den SuMas auftaucht und von Abmahnern dort gefunden werden kann.
    Du könntest Die Seite aber trotzdem in die Sitemap aufgenommen haben.
    In dem Fall solltest Du die Datei aus der Sitemap löschen

    Beispiel 2:
    Du hast einen Artikel, der ein Bild aus dem Admin-Ordner lädt, der Admin-Ordner wird aber in der robots.txt gesperrt.
    google hat jetzt einen Artikel in der Sitemap, darf aber ein Bild nicht zeigen, weil das gesperrt ist.

    entweder ignorierst Du die Meldung, weil die Seite trotzdem im Index ist, eben nur ein Punkt bei Google nicht gezeigt wird, oder Du musst die Bilder in einen anderen Ordner verschieben und die betreffende(n) Datei(en) anpassen.

    Ob Du etwas machen musst oder solltest, oder was, kann man Dir aber nur sagen, wenn man weiß um was es genau geht.

    Gehe in die Search Console und schau Dir an welche Dateien da blockiert werden und warum.