Google Kategoriezuordnung vereinfachen

Thema wurde von Anonymous, 10. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3.498
    Danke erhalten:
    664
    Danke vergeben:
    633
    Bei der Anlage von Produkten ist es recht mühsam, sich für jedes Produkt immer einzeln durch die Google-Kategoriepfade hindurchzuklicken. Gut wäre, wenn man das per Mausklick aus den vorher verwendeten aussuchen kann, oder wenn man es als Freitextfeld hätte und einfach einen Pfad hineinkopieren könnte.
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    486
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    77
    Und noch besser wäre, wenn man es durch die REST API steuern könnte...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.624
    Danke erhalten:
    8.218
    Danke vergeben:
    1.271
    Das wird wohl nicht kommen, weil sonst viele da irgend etwas eintragen, was nicht den Google-Kategorien entspricht.

    Aber z.B. eine Art Vorauswahl, wo man die Kategorien festlegt die für den Shop relevant sind (und die dann nur noch im Artikel verfügbar sind), wäre sicher nicht falsch.
     
  4. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    41
    Beim Artikel-Export und Import ist doch die Spalte google_category. Lässt es sich nicht darüber einfach ändern?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3.498
    Danke erhalten:
    664
    Danke vergeben:
    633
    Ja, aber Spaß macht das nur, wenn man viele Artikel auf einmal hat.