Google Kategoriezuordnung vereinfachen

Thema wurde von Anonymous, 10. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Bei der Anlage von Produkten ist es recht mühsam, sich für jedes Produkt immer einzeln durch die Google-Kategoriepfade hindurchzuklicken. Gut wäre, wenn man das per Mausklick aus den vorher verwendeten aussuchen kann, oder wenn man es als Freitextfeld hätte und einfach einen Pfad hineinkopieren könnte.
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Und noch besser wäre, wenn man es durch die REST API steuern könnte...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das wird wohl nicht kommen, weil sonst viele da irgend etwas eintragen, was nicht den Google-Kategorien entspricht.

    Aber z.B. eine Art Vorauswahl, wo man die Kategorien festlegt die für den Shop relevant sind (und die dann nur noch im Artikel verfügbar sind), wäre sicher nicht falsch.
     
  4. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Beim Artikel-Export und Import ist doch die Spalte google_category. Lässt es sich nicht darüber einfach ändern?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ja, aber Spaß macht das nur, wenn man viele Artikel auf einmal hat.