Google Konto verknüpfen - Something went wrong!

Thema wurde von Developer, 31. Oktober 2018 erstellt.

  1. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    richtige Google Konto angegeben? Tippfehler?
    Zugriff freigegeben bei Google?
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #3 Developer, 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
    Hi Dennis.

    Jepp.

    Nö.

    Hast Du schonmal die Verknüpfung/den automatischen Prozess zwischen Google <> Gambio durchlaufen!? :D

    Da kann man selbst nicht wirklich was steuern, ausser die Daten einzugeben und anschließend bei [...gambio.com benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto...] auf Zustimmen zu klicken. Der Zugang passt auf jeden Fall. Die Meldung kommt ja serverseitig von Gambio: Something went wrong!

    Daher die Frage, ob da seitens Gambio nach bestimmten Kriterien was gesteuert wird!?

    Nachtrag: Interessanterweise wird der Zugriff im Hintergrund gewährt, aber eine Verknüpfung findet dennoch nicht statt, weil besagte Meldung kommt. Da muss ja irgendetwas mit dem Abgleich nicht funktionieren. :confused:
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja hab ich und da kommt ne abfrage ob gambio zugriff auf Google Konto haben darf.

    Am Besten machst ein Ticket wenn nicht weiterkommst
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ja stimmt. Und genau da kann man ja nur Zustimmen! Daher hab ich deine Frage danach nicht verstanden. :D

    Ein Ticket wird sicherlich Klärung in die Sache bringen, warum Gambio unter https://googleservices.gambio.com/ den Fehler auswirft. :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    Bei mir kommt beim Verbinden mit Google die gleiche Fehlermeldung. Zugangsdaten wurde positiv getestet. Habe nun auch ein Ticket aufgemacht, nachdem hier im Forum nichts weiter zu finden ist.
     
  7. Razfaz

    Razfaz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Habe den gleiche Fehler.
    Gibts da ne Lösung bevor ich ein Ticket aufmache?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    Der Support meinte, es müsse bereits eine Kampagne in Google Ads angelegt sein. Mein Problem war aber, denke ich, dass mein Google Adwords Konto automatisch deaktiviert worden war. Nach der Aktivierung ging die Verknüpfung.
     
  9. the_bet

    the_bet Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich versuche, mein Shop mit meinem Google-Konto zu verknüpfen, läuft alles so, wie es sein sollte, aber am Ende passiert nichts!

    Gambio sagt noch einmal, um ein Google-Konto zu verbinden, als wäre beides geschehen. Und natürlich bleibt die relative Google Box im Admin-Bereich rot (Google nicht verbunden).
    Irgendeine Idee?

    Mein Shop läuft unter 3.12.0.1 und es ist mir nie gelungen, mein Google-Konto zu verbinden.

    Vielen Dank,
    Theo
     
  10. jens_kanngiesser

    jens_kanngiesser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo.

    Also ich hab das selbe Problem. Auch das Anlegen eines neuen Googlekontos hilft nicht. Das Problem schein auf Seiten von Google zu liegen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    mir schmeisst Google Analytics für gestern einen Umsatz raus, den es so nie gab
     
  12. masson

    masson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Google Ad's Konto ist deaktiviert, weil wir es mittlerweile extern betreuen lassen. Kann ich mich dann nicht mit meinem Konto verknüpfen? Ich möchte es gerne für Analytics verwenden.

    Vielen Grüße!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,
    ich hatte heute das gleiche Problem und möchte hier die Lösung noch posten für die Nachwelt, ein netter Facebook User hat mich darauf gebracht: Das Google Ads Konto ist entweder deaktiviert oder die Bankdaten fehlen. Nach der Korrektur einfach nochmal die Verknüpfung im Konto löschen und neu herstellen, dann funktioniert.