Google leitet auf anderen Suchbegriff weiter

Thema wurde von Tanja_Br, 4. März 2022 erstellt.

  1. Tanja_Br

    Tanja_Br Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage zum Thema SEO.
    Ich möchte gerade unserern "Pralinenkoffer" optimieren.
    Googelt man aber nach "Pralinekoffer" gibt es wohl so wenige Ergebnisse, dass man direkt auf "Pralinenkorb" weitergeleitet wird. Ganz klein darunter steht dann "Stattdessen suchen nach: Pralinenkoffer."
    Dann kommt der Artikel genau so wie ich es mir wünsche, ganz oben platziert und auch in der Bildersuche präsent.

    Aber wer klickt da schon drauf?
    Wie kann ich das jetzt zu meinen Gunsten beeinflussen? Muss ich damit jetzt leben?

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen in der Richtung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Tanja
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Verknüpfe doch beides und dann passt es. Synonyme sind relevant. Menschen suchen, wie es ihnen gerade in den Sinn kommt. Für den einen ist es ein Pralinenkorb und den anderen Pralinenkoffer.
    Keywords und Keywordsuche, sind auch spezielle Themen.
    Ich bin mir nicht sicher (und würde diesen Weg auch nicht gehen) auf explizit nur 1 Keyword zu optimieren. Üblicherweise optimiert man eher eine Dunstwolke, also auch passende Keywords 'links und rechts davon'. Zudem nicht explizit 1 Wort Keywords, sondern auch die 2 und 3 Wort Keywords.
    Keywordrecherche ist Dir ein Begriff?
    Schau Dich doch mal um, was überhaupt Volumen erzeugt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Viel Erfolg.