google meldet Problem mit Navigationspfade-Markup

Thema wurde von Anonymous, 20. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Google hat mir heute eine SMS mit der Meldung geschickt, es gäbe ein Problem mit Navigationspfade-Markup für (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die Console gibt für mich nicht her, woher das Problem kommt und wie ich es beheben kann. Ich bekomme nur den Hinweis " Feld "item" fehlt " und es wird mir angezeigt, wo das Problem besteht, es sind die jeweils zweiten Artikelübersichtsseiten.

    Im Forum konnte ich nichts zu dieser Sache finden.
    Ist das Problem bekannt und kann mir bei der Behebung geholfen werden?

    Anbei 2 Sreenshots von google.

    Danke schon mal!

    upload_2019-9-20_14-6-42.png


    upload_2019-9-20_14-7-8.png
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das habe auch so einige meiner Kunden bekommen, wer weiß was die sich da wieder einfallen lassen haben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    habe heute ebenfalls eine solche Meldung erhalten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    28
    Gleiches Problem nach UP-Date auf Gambio Version: v3.14.0.0
    Gestern 2 Seiten Heute 96 Seiten.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hatte ich auch vor einer 1/2 Stunde für 2 Seiten. Keine Ahnung die Seiten lassen sich normal auch aus der Fehlermeldung aufrufen:D die lassen sich immer was Neues einfallen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    28
    Und eine weitere Frage:
    Google bietet diesen "Service" an:
    <!-- JSON-LD-Markup generiert von Google Strukturierte Daten: Markup-Hilfe --> <script type="application/ld+json"> [ { "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Product", "name" : "Radioröhren", "description" : "Ersatzteile" }, { "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Product", "name" : "Riemen", "description" : "Ersatzteile" }, { "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Product", "name" : "Röhren", "description" : "Ersatzteile" }, { "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Product", "name" : "Diamantnadel", "description" : "Ersatzteile" } ] </script>
    Sinnvoll? - Nötig? und wo sollte so eine Tabelle auf der Webseite liegen?
     
  8. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    laut den Links aus dem zweiten Bild betrift das aber nur die Kategorien wo man blättern muss um alle Produkte zu sehen... es betrifft nie die erste Seite...
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das scheinen einige Leute bekommen zu haben. Nach einer ersten Bewertung von einigen Links und Berichten die ich reinbekommen habe, halte ich die Berichte die Google da liefert grösstenteils für Stuss.

    Schaut mal da in den Screenshot von Vera, das letzte Crawling ist da oft Monate her. Wenn ich die Snippets der Seiten heute ansehe, sehen die für mich in Ordnung aus. In 1-2 anderen Berichten habe ich quasi nur Produkte gesehen, die sind aber auch sauber bei Stichproben in den Shops.

    Das scheint alles oft auf monatealten Snapshots von Daten zu sein, und damit nur sehr gering wertvoll.
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Wilken (Gambio) kann es sein das die für den letzten Eintrag in der Breadcrum auch einen Link haben wollen?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kuckst mit Sicherheit auf einen alten oder kaputt geusermoddeten Shop Kai. Die Breadcrumbs sind schon ne Weile kein HTML Markup mehr.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    google hat doch gestern neue Funktion getwittert
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    vielleicht hat die ja den Bug das die da rummeckert?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das klingt danach.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Danke erst mal allen, die sich mit meiner Meldung beschäftigt haben. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich das nur aussitzen. Ich hoffe, das klappt ;)
     
  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Schauen wir mal, bisher habe ich Meldungen von Shops 3.6.0.2 bis 3.14.0.0
     
  17. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    28
    Auch noch neu Fehlermeldungen Feld "item" fehlt
    Kann mir jemand helfen?
    Schon mal Danke.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal im ersten Beitrag auf das erste Foto - da wird genau der Fehler gezeigt.
    Sieh Dir den Beitrag von Marko an (Post #12) da hast Du ein Test-Tool von google.
    Wenn da alles in Ordnung ist kannst Du nur abwarten, bis Google den Bug behebt.
     
  19. erle

    erle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    24
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hallo, bei uns werden leider auch über 3000 betroffene Elemente angezeigt. Immer mit der Meldung Feld "item" fehlt...Steh da ziemlich im Wald. Der Test oben im Post #12 zeigt auch den Fehler: Für das Feld Item ist ein Wert erforderlich :-/