Google Merchant Center nutzen

Thema wurde von semmelweis, 3. September 2021 erstellt.

  1. semmelweis

    semmelweis Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    wir verzweifeln gerade an dem Google Merchant Center.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen.

    Auf der Webseite des Hersteller von dem Produkt ist folgendes angegeben:

    EAN: 5 0109 93657025
    SKU: C75381000

    Die EAN Nummer haben wir im Artikel unter Barcode/EAN eingetragen und die SKU Nummer unter UPC (Universal Product Code). Ist das so richtig?

    Leider erhalten wir immer noch die Meldung: Das Konto kommt nicht für erweiterte kostenlose Einträge infrage

    Mittlerweile habe ich auch die Feeds komplett entfernt und nur noch einen Artikel hinzugefügt (um den Fehler einzugrenzen)
    Wir haben auch schon mehrfach die Kontoeinstellungen und Produktinformationen überprüft.

    Wenn wir uns die Anforderungen von Google an Produktdaten anschauen sind wir der Meinung das wir dieses eigentlich beachtet haben.
    https://support.google.com/merchants/answer/9199328/#enhanced_listings_attributes

    Unter dem Punkt der Erweiterten Einträge stehen Informationen die bei uns teilweise nicht zutreffen wie z.B. size, color, gender etc. Diese müssen wir dann doch nicht angeben bzw. wäre ja auch nicht möglich?

    Wir finden einfach das Problem nicht. Hat jemand noch eine Idee was wir eventuell falsch machen?

    Danke