Hallo liebes Forum, Nachdem ich nun meinen ersten Google Shopping Feed "testeshalber" in mein Merchant Center hochgeladen habe, erscheint für alle Artikel der Fehler "Versandinformationen fehlen". Ich habe eigentlich für alle Artikel die Versandkosten im Gambio Admin in den jeweiligen Artikelbeschreibungen eingetragen. Gibt es noch irgendwo ein Extrafeld, wo ich die Versandkosten eintragen muss, damit die in den Feed übernommen werden? lg, Andre
Die Versandkosten müssen in einer seperaten Spalte vorhanden sein. Alternativ kannst Du auch, vorausgesetzt pauschale Versandkosten, diese direkt im Merchant Center eintragen.
Welche seperate Spalte meinst du denn? In der Artikelbearbeitung "Versandkosten"? Die ist jeweils ausgefüllt
In der Export Datei unter Import/Export/Artikeldaten/Preis-Portal eine Spalte mit den Versandkosten hinzufügen und dann exportieren.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich versuche gerade im Merchant Center die Versandkosten einzustellen. Wie kann ich denn für verschiedene Artikel unterschiedliche Versandkosten eingeben? Sobald ich dort im Verlauf Versandkosten eingeben soll, kann ich ja nur unterschiedliche Kosten für Gewicht, Preis der Bestellung und Anzahl der Artikel eingeben. Ich möchte die Versandkosten aber nach Art des Aertikels so strukturieren: Beispiel: -4,95 Gläser -2,60 Schlösser -1,45 Kugelschreiber Wie bekomme ich das eingestellt? Geht das mit den shipping-labels? Falls ja, wie füge ich die in meinen Feed ein? Wäre sehr dankbar für Hilfe. lg, Andre
So sollte es hinterlegt werden: Beispiel: Code: Name shipping(country:region:price) [Versand(Land:Region:Preis)] Möglicher Wert US::6.49 EUR Link zur Quelle:(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Edit: scheiss Smilys bei doppelpunkten und Klammern... Lösung: in der Spalte "shipping" statt "DE:::0.00 EUR" den Wert zum Produkt eintragen
Guten Tag, danke erstmal. Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht. WO genau muss ich diesen ganzen Kram eintragen?
Ich geh mal davon aus du hast über das Admin Backend bereits ein Shopping Feed erstellt? Also eine google_shopping.txt Diese Datei lad mal runter und öffne diese mit einem Programm wie Open Office Trennoption nur Tabulator und Texttrenner ' auswählen dann schau erstmal ob und wenn ja, was in der Spalte bei Versand hinterlegt ist... Bzw. schau erstmal ob die Spalte Versand überhaupt voranden ist.
Sollte die Spalte bei dir nicht vorhanden sein, versuch mal folgendes Schritt für Schritt... - Im Admin Backend -> scrolle zu Import /Export (Seitenmenü) und klicke auf Artikeldaten - Dann auf den Tab oben -> Preisportal klicken - Dann bei Google Shopping auf den -> Bleistift klicken - Es öffnet sich ein Popup Modal Hier auf: 1. Spalten klicken dann auf 2. Spalten hinzufügen klicken 3. Dann die gewünschte benötigte auswählen.. Die Spalte Versand sollte dann nach dem Speichern auch wie hier in dem Beispiel Bild ganz hinten zu sehen sein und auch mit exportiert werden. ;-) Wir haben Version 3.6.0.2 kann bei den neueren Versionen etwas anders sein.
Vielen vielen Dank , es scheint jetzt zu funktionieren. Ich muss jetzt erstmal die Daten für den Feed richtig einstellen und die Spalte für den Versand hinzufügen. Aber soweit so gut. Ohne Deine Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen. Danke. Vielleicht habe ich später nochmal eine Frage dazu. lg, Andre
Bitte, ach und noch ein Tipp, du musst die Datei im Merchant Center nicht hochladen, es ist besser diese mit einem Link einzufügen Hier nimmst du die Export URL und hinterlegst diese im Merchant Center (siehe Screenshot). Wenn dann in deinem Shop Preisänderungen und Versandkostenänderungen gemacht werden, werden diese automatisch im Shopping Feed je nach eingestellten Interval übernommen. Diese Funktion kann man aktivieren wenn man im Admin Backend nochmal bei Preisportal -> Google Shopping auf den Bleistift klickt. Cronjob muss hierbei aber auch mit aktiviert werden. LG