Google Merchant Probleme mit Sonderpreisen

Thema wurde von Anonymous, 6. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #1 Anonymous, 6. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Hallo,
    meine Shopversion ist 2.1.5.2

    Ich habe gerade entdeckt, dass Google Merchant bei der Übernahme der Sonderpreise ein Problem hat. Zwar werden der Artikelpreis und der Sonderpreis von Google Merchant erkannt, aber der Sonderpreis wird nur als Preisabweichung und nicht als Sonderpreis erkannt. Dadurch sperrt Google Merchant diese Artikel, weil die Preise bei Google-Shopping von den Preisen im eigenen Shop abweichen.
    In einem Telefongespräch sagt Google Merchant dazu, dass der Fehler nur behoben werden kann, wenn der Originalpreis im Shop durchgestrichen dargestellt wird. Erst dann wird der Sonderpreis auch von Google Merchant als echter Sonderpreis erkannt.

    Weiß jemand mehr zu diesem Problem, mir kommt das mit der Erklärung von Google Merchant etwas fadenscheinig vor?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #3 Developer, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
    Bei der Übertragung von einem Preis sollte Google nicht meckern! Warum Google dann nicht meckert, kann ich nicht sagen und ist mir seitens Google auch schleierhaft, aber der Feed geht durch. :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #4 Anonymous, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Also verstehen kann ich es auch nicht recht. Jetzt habe ich gerade noch mal weiter gesucht und entdeckt, dass ein paar von meinen Sonderangeboten doch durchgegangen sind. D.h. einige Sonderangebote akzeptiert google und einige nicht. Versteht das einer??? Oder arbeitet evtl. das Exportmodul fehlerhaft?
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Bist Du sicher, dass das der tatsächliche Grund der Ablehnung ist. Bemängelt der MC eventuell noch was anderes!?