Google Merchantkonto löschen

Thema wurde von Jürgens Shop, 23. November 2022 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    #1 Jürgens Shop, 23. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
    Hallo

    Ich hab seit längeren bei Google ein Merchantkonto. Dort ist ein Hauptkonto mit zwei Unterkonten angelegt. Vor einer Weile hab ich nun über das Googlemodul im Shop ein neues Konto angelegt (mehr oder weniger aus Versehen) , diese wurde durch das Googlemodul als zweites Hauptkonto angelegt.
    Da ich das aber nun nicht benutze, wollte ich das wieder löschen. Was sich leider als unmöglich erwies. Jedes mal kommt folgende Meldung:

    "Dieses Konto ist ein Unterkonto. Das Unterkonto ist mit einem Hauptkonto verbunden. Kontaktieren Sie den Administrator des Hauptkontos, um das Unterkonto zu löschen."

    Nach eine Stunde Diskusion mit dem Googlesupport gab man mir den Hiwneis, dass ich micht an Gambio wenden sollte, weil diesen von dem Gambiomodul erstellten Konto von Gambio verwaltet wird und nur von denen als Administrator gelöscht werden kann. Hab mich nun an Gambio gewandt, von dem kam nun genau das Gegenteil.

    ich komme mir gerade vor wie im Hamsterrad. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee oder Lösung, oder hat das Problem auch selber ?

    Danke. Jürgen
     
  2. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Hallo Jürgen! Ich würde mir das mal anschauen. Kannst du mir mal den Namen (und ggf. die ID) des Kontos schicken, das gelöscht werden soll? Einfach per Mail an l.klaefker@gambio.de. Danke :)
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    hab gerade ne Mail geschickt.