Google My Business - Eintrag "Produkte" fehlt

Thema wurde von KlausK, 2. Februar 2020 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    19
    Ich habe bei Google My Business (GMB) mehrere Profile. Aber ausgerechnet in meinem wichtigsten Profil fehlt der Menü-Eintrag "Produkte". Warum ist das so? Weiß das zufällig jemand?

    Ich habe die Profile bereits direkt miteinander verglichen und kann keine relevanten Unterschiede feststellen :(
     
  2. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    19
    Vom Google-Support gab's folgende Info:
    Das Feature "Produkte" ist derzeit nicht auf allen Seiten verfügbar die noch vor(!) Einführung des Features erstellt wurden.
    Als Grund werden technische Probleme genannt.
    Wann das Problem behoben sein wird ist aktuell nicht bekannt, jedoch wird bereits daran gearbeitet.