Google Page Speed Insight: Desktop 84% :-) Mobil 36% :-( ???

Thema wurde von Anonymous, 11. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    256
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Guten Morgen,

    ich möchte den Page Speed insbesondere bei Mobil Darstellung deutlich verbessern, aber wie?
    Hoster ist All-Inkl. PHP 7.3 !

    Vielen Dank für Deine Hilfe vorab!
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.551
    Danke erhalten:
    472
    Danke vergeben:
    181
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    256
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Vielen Dank, jetzt bzw wenn Google bald nur noch auf Bewertung der mobilen Seiten schaut wird das sicher wichtiger, daher meine Frage.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.745
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Ganz leicht übertrieben:
    Fang schon mal an alles was von Google kommt (ReCaptcha, Analytics, .....) zu deaktivieren.
    Das sind Dinge, die GPS in der Vergangenheit nicht leiden konnte und immer anmeckert.
    Dann soll vermutlich das Javascript und die Größe des Quellcodes / CSS verringert werden - also alles raus - o.K. damit ist Deine Seite ziemlich kahl und auch nicht mehr funktionsfähig, aber bei Google wirst Du sicher punkten.
    Ach ja, Bilder müssen auch überkomprimiert werden.

    Dann wird Google Dich lieben - Deine Kunden sind allerdings weg.

    Lies Dir in Ruhe den Blogbeitrag von Gambio durch, den Kai oben verlinkt hat
    Man kann das als Anhaltspunkt nutzen, um mal grob zu schauen, aber darauf zu Optimieren macht mehr kaputt als ganz.

    Wenn ich bei GPS "zalando.de" eingebe, gibt es eine Umleitung zu "m-en.zalando.de", mit einem Pagespeed von 34
    gibt man "www.zalando.de" ein, hat die Seite 48 (beides Mobil)
    Ich glaube nicht, dass die ihre Hausaufgaben für mobile Geräte nicht gemacht haben.

    Optimiere Deine Seite für Deine Kunden, Komprimiere die Bilder, das verkürzt Ladezeit. Vermeide riesen Bilder für mobile Geräte.....
    Frage Deine Bekannten, Freunde, Verwandten, wie sie mobil auf Deiner Seite zurecht kommen.
    Stelle Deinen Shop mit der gleichen Frage in den Showroom.
    Dann bekommst Du Feedback und Anhaltspunkte, was man verbessern könnte - und kein unerfüllbares Wunschkonzert von einem Roboter, der einen Shop unter den gleichen Kriterien Bewertet wie eine Online.Visitenkarte