Google-Produktbewertungsfeeds

Thema wurde von msköln, 30. März 2015 erstellt.

  1. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Gibt es hier seitens Gambio Bestrebungen, die Erstellung eines Produktbewertungs-Feeds zu automatisieren, damit die entsprechenden Infos für google shopping verwendet werden können?

    LG
    Martin
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast mal nen Link zu den Infos zu dem FEED ? Ich kenn da nur die Rich-Snippets und die sind im Template integriert.
     
  3. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Auch Produktbewertungen haben Rich Snippets bekommen
    Ob deine Snippet Wertungen gezeigt werden hängt auch von dem Trust ab den Google deiner Seite gibt.
    Wenns nen feed gibt - google feed Info - wo sind die ?
     
  5. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Noch einmal: Es geht nicht um die SERPS, sondern um google shopping und auch nicht um die rich snippets.

    LG Martin
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da von dir ja keine direkten Info Links kommen hier mal die Google Aussagen dazu

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Support von Google dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Denis,

    ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das soll. Deine Antworten sind für die Tonne, sorry.
    Meine Frage war an gambio, ob diese den Feed automatisiert zur Verfügung stellen können. Ganz einfach!

    LG
    Martin
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du denen keine Infos gibst was genau du meinst erleichterst du denen nicht gerade die arbeit.
    Wenn du die Nötigen Google Infos gleich dazu liefern würdest könnten die schneller wissen was es neues gibt, da die auch nciht immer alles auf dem Schirm haben. Erleichtert halt deren Arbeit, hast aber trotz mehrmaliger nachfrage nicht gemacht, sondern ne Zeitschriften Nachricht gepostet statt direkte Infos vom Anbietendem Unternehmen (Google).
    Und unter dem Link von mir kannst dich auch gleich als Shopbetreiber dafür anmelden die Daten an Google zu schicken.

    Man könnte also auch sagen deine Frage war fast für die Tonne und deine Antowrten auf Rückfragen ebenfalls. Das spielchen könnten wir weiter treiben, bringt aber uns beiden absolut nix ausser frust.

    Für die Zukunft - Fragen zu einem Bestimten Anbieter-Produkt oder einer Externen Funktion am besten immer auf diese verlinken damit es keinerlei verwdchslungen gibt und jeder weiß um was es sich handelt.

    Bisher hat AdWords sich RichSnippets schon ab und an zur Sternchen Anzeige zugeholt und Shopping bassierte ja seit einiger Zeit auf AdWords Anzeigen für Produkte. Hoffe verstehst was ich meinte. Direkte infos und Details sind oft hilfreich, spätestens auf meine erste Rückfrage wäre ein Link zu den Google Spezifikationen hilfreich gewesen. und nciht auf eine Zeitung die nur darüber berichtet.
     
  9. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    @ gambio
    Gibt es hier seitens Gambio Bestrebungen, die Erstellung eines Produktbewertungs-Feeds für google shopping zu automatisieren, damit die entsprechenden Infos für google shopping verwendet werden können?

    Muß ich für solche eine Frage eine Support-Ticket eröffnen oder ist es möglich, hier eine einfache, kurze Antwort zu bekommen: ja/ nein - wenn ja, wann?

    LG
    Martin
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Version 2.3 kommt bald raus, dann wird es wieder ein Feature Voting geben - dort kannst dann deinen Wunsch mit in die Liste aufnehmen.
    Auf sowas wirst nie ne Antwort bekommen, da zu oft was dazwischen kommt mehr als 3-6 Monate genau jedenflls nciht.
    Kommen wird das sicherlich, aber wenn cih z.B. an die umsetzung der Rich-Snippets zurückdenke wird das sicher noch etwas dauern.
     
  11. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Ich hätte gerne eine Antwort AUS DEM HAUSE GAMBIO.
    Dieses Rumgeposte müllt meines Erachtens nur das Forum voll und ist wenig zielführend. Deshalb würde ich Dich bitten, das bei meinen Fragen einfach zu unterlassen.

    LG Martin TOPIC-ENDE @ Dennis
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann bist in einem USER-FORUM falsch
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.853
    Danke erhalten:
    6.801
    Danke vergeben:
    2.060
    Hi Martin,

    wenn du nur und ausschliesslich eine Antwort aus unserem Haus willst, dann solltest du einen direkten Ansprechkanal wählen, das ist im Normalfall ein Ticket. Wenn du im Forum eine Frage stellst und mit @Gambio einsteigst machst du etwas falsch. Die Leute die wirklich da sind schliesst du aus, und die Leute von denen du etwas willst müssen das erstmal bemerken. Wir aus dem Team lesen heir zwar auch regelmässig mit, aber wir übersehen sicher mal etwas und es gibt hier keine Hierarchien für garantierte Antworten ins Forum. Es ist eher so das jemand bei uns der meint eine gute Antwort auf eine Frage zu haben dann aus seinen freien Stücken etwas zu den Dingen schreibt, hat er keine Ahnung bleibt er still. Bei der grossen Menge an Themen rund um einen Shop kann man kaum Universalexperte sein. Kurze Vertiefung: Wir sehen das Forum wie Dennis schon andeutete primär als User-Forum, Nutzer helfen anderen Nutzern in der Gemeinschaft. Wir stellen die Plattform und geben natürlich unseren Teil an Senf auch dazu, wie man auch hier sieht aber wie eingangs bemerkt ist hier nichts von uns garantiert. Wenn du dann Dennis anfeindest, der dir glaube ich wirklich versucht hat zu helfen finde ich das persönlich auch ein Stück daneben, das geht glaube ich besser als mit Capslock rumzubrüllen. Das was er schrieb ist nicht so weit weg von deiner Frage, und weil er hier regelmässig mitliest und Zeit dafür benutzt seinen Draht zu uns zu pflegen ist er gewöhnlich recht gut informiert.

    Jetzt aber genug davon und zu deiner Kernfrage:

    Jetzt zu deinem Kernthema:
    Im Moment ist dazu nichts auf der Agenda, damit gibt es keinen Termin. Das klingt aber nach einer guten Idee für das nächste Featurevoting, das kommen wird. Reich das dann gerne mal mit ein, wenn sich weitere Shopbetreiber dafür interessieren (also dafür dann auch voten) wirds dann gebaut werden.