Google Search Console: Entweder "offers", "review" oder "aggregateRating" müssen angegeben werden

Thema wurde von masalo, 17. Oktober 2019 erstellt.

  1. masalo

    masalo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Ihr,

    ich habe gesehen, dass das Thema schon ein, zwei Mal aufgeploppt ist, ich konnte aber leider noch keine Lösung finden - ein anderer Threadersteller hat sich aber auch wenig Mühe gegeben :)

    Es geht um eine Fehlermeldung in der Google Search Console:
    "Entweder "offers", "review" oder "aggregateRating" müssen angegeben werden"

    Ich habe verstanden, dass Google gerne eine Produktbewertung hätte - und ich habe auch schon das Internet durchforstet, bin aber darin auch nur so semi-fit.

    Wie lege ich so etwas denn an!? Und wie kann so etwas "Pflicht" sein? Wir verkaufen eigentlich nur ein Produkt und wir haben dafür natürlich auch Bewertungen (Wordpress-Plugin) - kann ich die Gambio irgendwie übertragen?

    Kann ich Google auf das Plugin verweisen?

    Was kann ich tun, dass Google uns wieder "lieb" hat? :)

    "Fehler" lösen in uns immer Rating- und Ranking-Ängste aus :)

    Vielen Dank für eure Mühen!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)