Google Search Console: Feld "description" fehlt - Bei allen Artikeln mit Eigenschaften

Thema wurde von Anonymous, 5. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hey Leute

    Bei allen Artikeln die Eigenschaften haben schreibt mir Google Search Console eine Warnung aus:
    "Feld "description" fehlt"

    Woran kann das liegen und wie könnte man das beheben?

    Freundliche Grüsse
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Google könnte für alle Eigenschaften auch eine Beschreibung anzeigen, sucht danach, findet aber keine.

    gar nichts

    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    da steht einiges dazu.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hi
    Danke für deine Antwort
    Die Seite kannte ich schon und zum Glück wurden mit dem dort beschriebenen bzw. angebotenen Fix auch die harten Fehler behoben. Es bleiben nur noch Warnungen. Aber alles Grün sähe natürlich noch viel schöner aus :)

    Hat jemand Erfahrung wie es mit Attributen statt Eigenschaften wäre? Sind die Warnungen dann eventuell weg?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, ist gleich (soweit ich gelesen habe)