Google Search Console Warnungen

Thema wurde von Zv.A, 24. September 2020 erstellt.

  1. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem das alle Artikel als Warnungen gekennzeichnet sind in der Google Search Console.

    Hier sind die Felder.
    upload_2020-9-24_11-46-19.png

    Wieso erkennt der nicht das Feld description, denn ich habe Beschreibungen sowie die Kurzbeschreibungen eingepflegt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Warnungen da sind meist eher Informationen, also weniger als das Wort Warnung vermuten lässt. Google hätte zum Beispiel gerne Produktbewertungen, gibts aber im Shop keine können keine da sein. Das ist dann kein Killer sondern urnatürlich, das muss man dann überlesen und wird daran nicht sterben.

    Brand kann man auch im Artikel pflegen, wir da wohl leer sein. Wir halten es nicht für ein grosses Problem wenn das leer ist.

    Descriptions wird vor allem normal bei Variantenartikeln gewarnt, denn in Varianten geben wir die nicht aus, nur im Knoten für den Stammartikel. Im Prinzip müsste man bei jeder Variante die volle Beschreibung reindrücken, bei Artikeln mit vielen Varianten würde das aber superschnell endlos gross. Ein endlos grosses HTML Dokument lädt zu langsam, darum kann man das nicht bringen. Die Spezifikation enthält aber gleichzeitig keine Möglichkeit das anders zu machen, wir haben die dazu suchend mehrfach durchwühlt...
     
  3. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Alles klar.

    Ich danke Dir :)