Google Shopping abgelehnte Artikel

Thema wurde von Martina Korte, 19. Mai 2017 erstellt.

  1. Martina Korte

    Martina Korte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    so, ich versuch s jetzt noch mal - vielleicht war mein Fragentitel zu irreführend.

    Nachdem ich mich seit Ewigkeiten nicht um Google Shopping gekümmert habe, habe ich nun beschlossen, das ganze mal wieder auf Vordermann zu bringen. Nun bin ich aktuell nicht so drin, wie ich die ganzen Anforderungen erfüllen soll.

    Das Problem mit dem Versand habe ich anscheinend geregelt bekommen.

    Nun bleiben noch fehlende Farbe und fehlende Größe.

    Problem bei fehlender Größe ist:
    1. Ich habe bei Schuhen als Attribut "Schuhgröße" angelegt und nicht "Größe" - offensichtlich erkennt Google das nicht! Klar könnt ich jetzt alle Schuhe auf Größe ändern - aber sie sind ja so bei Ebay hochgeladen :confused: - Da kann ich ja nicht die Attribute ändern, sondern allerhöchstens hinzufügen (aber wie sieht das denn dann aus?). Ansonsten müßte ich ja alle Artikel bei Ebay neu hochladen, und dann verlier ich ja alle Beobachter????
    2. Was mache ich mit Artikeln in Free-Size/Einheitsgröße - klar ich könnt n Attribut Freesize anlegen, aber kennt Google Freesize oder wie heisst die Größe bei Google, oder wo finde ich sowas Informationen?
    3. Meine Artikel die mit Eigenschaften angelegt sind werden auch abgelehnt. Dort ist aber ganz normal Größe angegeben in S,M,L - Eigenschaften ist auch in meinem Profil angeklickt, warum liest Google von diesen Artikeln weder die Größe noch die Fabre?

    Problem bei fehlender Farbe:
    1. Mir wurde bei Facebook der Tip gegeben bei Artikeln die nur in einer Farbe lieferbar sind einfach ein zusätzliches Feld anzulegen. Das habe ich gemacht, aber das hat Google anscheinend icht interessiert, es hatte keinen Erfolg
    2. gleiches Problem wie bei Größe: warum werden die Eigenschaften nicht erkannt?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    lg
    Martina