Tut mir leid, aber ich steige hier einfach nicht durch. Ich habe die URL genommen die unten im Google Export Modul steht. Wo trage ich diese ein? BZW, wie lautet der Befehl den ich dem Cronjob geben muss. Ich soll dort ja einen Befehl eintragen damit er weiß was zu tun ist. Woher bekomme ich diesen Befehl? Verstehe ich richtig, dass dann anschlissend der Cronjob eine URL generiert die ich dann beim Google Base eintragen muss?
Wie du einen Cronjob anlegst MUSS !!!! Dir dein Provider sagen - da das bei jedem anders ist. Bitte den Hoster fragen der dir deine Website / Domain bereitstellt. Die Cron-URL ist der Link den der Cronjob aufruft und damit das erstellen der Exportdatei ausführt. Das ist quasi dein Klick auf den Export Button - nur eben automatisiert. Bis hierhin ist nioch nix bei Google oder für google gewesen. In den ganzen Google Shopping einstellllungen steht ganz oben"Dateiname" das ist der Name und darunter in der Erklärung das diese Datei im export Ordner deines Shops erstellt wird. Also - www . deine Domain . de /export/dateiname.csv Und DIESE URL ist das was das Google Merchant Center wissen will. wo diese CSV Datei zu finden ist.
Schau mal, das ist die Conjob Oberfläche. Er fragt mich jetzt ganz unten nach einem Befehl. Du weißt nicht zufällig was dort rein soll?
An wen kann ich mich wenden wenn ich hiermit überhaupt nicht zurecht komme? Das Ganze funktioniert leider nicht. Google lädt keine Produkte hoch. Er braucht ja eine Excell Tabelle und die habe ich nicht. Ich habe ja nur diese komische URL vom Cornfeed und die führt ins nichts.
Es hilft auch nciht wenn du im Forum in 3 Themen dazu fragen stelst Es sind gerade viele Updates rausgekommen, alle wollen die installiert haben oder haben sich Shops zerschossen, dann sind noch ne Messe in Köln wo Gambio vertreten ist usw. Ist sozusagen gerade Rush-Hour bei denen Bleib mal bitte in deinem Fred zu dem Problem damit alles zusammen bleibt und die INfos nciht überall verstreut sind. Danke.
Ich nutze nun Version 2.1.4.0 und beim hochladen des Datenfeeds wird mir "Versandinformationen fehlen" angezeigt. Muss ich beim Exportmodul noch eine seperate Spalte hinzufügen, so das die Versandkosten mit drin sind...? Danke
Ich hab jetzt die Spalte Versandkosten [für Google formatiert] hinzugefügt. Mal sehn ob es in den Shopping Listen ordentlich angezeigt wird...
Habe schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden im Forum: Kann ich Produkte manuell auswählen für die Google Shopping Datei? Oder manuell ausschließen? Vielleicht sind Produkte ohne Google Kategorie automatisch nicht in der Export Datei? Sorry falls das hier irgendwo schon beschrieben ist - habe nichts dazu gefunden.
Kategorien kannst bereits abwählen. Einzelne Produkte nicht. Wenn keine google Kat zuweißt werden die zwar als Fehler gewertet aber normal dann auch nciht angezeigt in Shopping. Sollten aber nciht zu viele sein.
Brauche nochmal Hilfe: Google schimpft, dass ich bei 200 Artikeln den Wert identifier_exists bzw. kennzeichnung existiert auf FALSE stehen habe. Das muss ich doch in der DB in der Tabelle products_item_codes ändern, oder? Google will TRUE und FALSE, in der Datenbank stehen 1 und 0. Wenn ich die Werte ändere (0/1) und den Feed neu erstelle, steht in der Datei trotzdem immer FALSE ?! Muss ich das in einer anderen Tabelle noch ändern? Um die Frage vorwegzunehmen: Ja, ich bin mir sicher, dass die Datei tatsächlich beschreibbar ist: Das Änderungsdatum auf dem FTP Server ändert sich, und andere Änderungen finde ich in der Datei wieder. Grübel. Hat jemand Erfahrungen?
Habe jetzt in die admin/gm/classes/GMProductExport.php geschaut - das ist ja der Constructor für den Google Feed. Da finde ich alle DB-Abfragen für den Feed, nur mit der DB Abfrage identifier_exists wird gar nichts gemacht. Daher wundere ich mich, dass da überhaupt ein Wert in den Feed kommt? Und dazu noch unterschiedliche?
Wird das irgendwo noch gecached oder woanders in der Datenbank gespeichert? Ich bekomme für identifier_exists bzw. Kennzeichnung existiert keine richtigen Daten in die Feeder-Datei.
Gut möglich: Version: artex-2013-a_2013-01-17_1652 . Ich habe mich da nie drum gekümmert, das ist die Version die mit den Service Packs ausgeliefert wurde. Dann müssten ja viele Shopbetreiber das Problem haben oder? Also in der Datei die die Datenbankabfragen macht, wird das Feld mit abgefragt, aber es wird nichts mit gemacht - zumindest finde ich nichts. Trotzdem sind immer, egal was ich mache, 211 Artikel falsch und die restlichen etwa 800 richtig gekennzeichnet :-(
Ja, abgehakt => gespeichert => Datei erstellt => hochgeladen, dann angehakt => gespeichert => Datei erstellt => hochgeladen Unterschied: Gar keiner.