Google Shopping Artikelexport-Modul verfügbar *UPDATE 14.10.2011*

Thema wurde von Moritz (Gambio), 16. September 2011 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Timo,

    bei mir liegt die 'google_taxonomy.de-DE.txt' im 'cache-Ordner' mit den Rechten 644 und trotzdem sieht es bei mir im Admin bei der Artikeldetailseite genauso aus wie bei Stefan und nicht wie bei Michael.
    Ist das in Ordnung?
     
  2. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    schön das ich nicht aleine bin ;-)
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    @Die, die Probleme mit der Anzeige der Kategorien haben: Habt ihr beim Einspielen des Updates auch beachtet das Modul zuvor wieder zu deinstallieren?
     
  4. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Moritz, klar habe es vorher Deinstalliert.

    Habe gerade noch mal eine Deinstallation durchgeführt und KOMPLETT alle Daten neu hoch kopiert und installiert ... hat sich aber nichts verbessert ;-/
     
  5. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Moritz,

    latürnich habe ich das Modul zuvor deinstalliert, was denn sonst. Ich mache grundsätzlich alles brav nach Deinen Anweisungen?!
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo jox,

    ich habe gerade einen Artikel im Backend deines Shops aufgerufen. Bei mir sieht alles gut aus, auch ist die Datei im Cache-Verzeichnis vorhanden und befüllt. Einziger Bug ist, dass Google-Kategorien im Dropdown doppelt sind. Dieser Fehler wird mit dem nächsten Update des Moduls behoben. Besteht das Problem bei dir noch? Welchen Browser setzt du ein? Schon versucht den Browser-Cache zu leeren?

    EDIT:

    @Stefan: In deinem Shop lief es nicht, da man keine externen Inhalte per fopen aufgerufen werden konnten. Ich habe die Datei system/control/google/GoogleTaxonomySource.inc.php umgeschrieben, damit die Inhalte nun per cURL abgerufen werden. Mit den nächsten Update wird dies berücksichtigt.
     
  7. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    #67 jox, 19. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
    Hallo Moritz,

    habe jeden erdenklichen Cache geleert.
    Es erscheint bei ie9 und ff6 wie folgt:
    Google-Kategorie-Auswahl-Admin.jpg
    Ich finde es so aber nicht einmal schlecht.
     
  8. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    @jox @stefan: Bei mir war die Ansicht bis heute genauso wie bei euch. Heute war es auf einmal anders... also jetzt wird es richtig dargestellt.

    @Moritz: Google hat uns eine Ausnahme gemacht: mpn und marke sind nicht mehr nötig.

    Aber nun habe ich 2 andere Probleme:
    1. Um nochmal auf mein Problem von gestern zu weisen: Ich habe nachdem ich die neue Version des Moduls eingefügt habe einen Feed manuell hochgeladen. Das klappte und 576 Artikel wurden hochgeladen. Das Problem ist aber dass es mit "1Artikel pro Attribut" knapp 2000 sein müssten. Das sind es aber nicht :-(
    2. Es funktioniert einfach nicht, dass ich einen Cronjob mache. Ich habe die http Adresse dafür im Merchant Center eingegeben... der Feed wird täglich abgeholt... heute war es um 12 Uhr. Und es geht einfach nicht: "Keine Artikel hochgeladen".....

    Es ist zum Verzweifeln :-(
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    @Christian: Hast du im Shop den Kundengruppencheck aktiviert? Kann es sein, dass du Artikel hast, die für Gäste nicht sichtbar sind? Sollte dies das Problem nicht klären, bitte ich dich ein Support-Ticket zu eröffnen mit der Bitte das an mich weiterzuleiten. Senden auch gleich FTP- und Admin-Login-Daten mit, falls diese im Kundenportal nicht hinterlegt sein sollten.

    @jox: Welchen Browser in welcher Version setzt du ein?

    Heute schaffen wir es voraussichtlich nicht mehr, aber vor dem 22. auf jeden Fall.
     
  10. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    und wie schauts mit meinem Problem aus? :-(
     
  11. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Christian,

    Aber holla - wie aufschlußreich!
     
  12. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Na wenn ich was gemacht hätte um das Problem zu lösen, dann hätte ich es dir schon geschrieben. Aber ich hab von gestern auf heute abgewartet was sich hier so tut.
    Und seit heute wirds eben richtig dargestellt.... Klar, das ist kein konkreter Lösungsweg, bei dem du aktiv sein könntest. Aber wenn es Aufschluss haben soll: Gestern nix geht --> warten, schlafen --> wieder reinschauen --> geht -> freuen
    Sorry aber ich wollt auch nur meine Erfahrung mit diesem Fehler in dem einen Beitrag kund tun.
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    mal so am rande bemerkt,

    ist ja echt aufwendig hier alles manuell einzutragen :-(
    Per csv, da sehe ich den Wald vor lauter Pipes nicht mehr>>>grrrr<<<<
     
  15. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    #75 Christian1707, 19. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
    Sorry, das habe ich überlesen. Ja, ich habe den Kundengruppencheck aktiviert. Es gibt eine Kategorie (aber erst seit 2-3 Wochen), die nur für "Händler" sichtbar ist.
    Darin befinden sich aber nur ca. 60 Artikel.
    Bevor ich das Modul installiert habe hat das Merchant Center noch die "1Artikel pro Attribut" aufgenommen.

    Du meinst also der Kundengruppencheck ist das Problem? Aber den muss ich ja lassen, es wäre fatal wenn auch die Händlerprodukte bei Google Shoppping kommen.


    Also besser mal ein Ticket aufmachen oder?

    Und hat der Kundengruppencheck auch nen Einfluss auf die Tatsache dass nicht mehr für jedens Attribut ein extra Artikel erstellt wird?
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das beschriebene Problem konnte ich bisher nicht feststellen. Deshalb würde ich mir das bei dir gerne anschauen, sobald du das Ticket aufgemacht hast.

    Wir sind gerade dabei noch eine Möglichkeit zu schaffen die Zuweisung für mehrere Produkte auf einmal durchzuführen.
     
  17. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ich hab ein Ticket eröffnet
     
  18. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Avenger hat da mal was entwickelt, um ein Attribut auf mehrere Artikel gleichzeitig zu kopieren, vielleicht so in der Art? (weiß nicht, aber kann man ja evtl. was anlehnen....) http://www.gambio-forum.de/threads/1470-Attribute-kopieren?highlight=attribute+kopieren

    Das was der da gemacht hat wäre auch was für ein künftiges SP. Es funktioniert sehr gut.
     
  19. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das ist schön, dann leg ich mich mal wieder hin :)
     
  20. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Thema Produktkategorie hinzufügen. Klappt nicht richtig, evtl. habe ich auch ein Handlingproblem.
    google_beta.jpg

    Was muss denn nun genau da rein?
    Beispiel:
    "Bekleidung & Accessoires > Bekleidungsaccessoires > Halstücher & Schultertücher"

    Hier würde ich dann in der ersten Kategorie eingeben Bekleidung & Accessoires
    in der zweiten : Bekleidungsaccessoires und in der dritten: Halstücher & Schultertücher

    Korrekt?