Hallo Timo, bei mir liegt die 'google_taxonomy.de-DE.txt' im 'cache-Ordner' mit den Rechten 644 und trotzdem sieht es bei mir im Admin bei der Artikeldetailseite genauso aus wie bei Stefan und nicht wie bei Michael. Ist das in Ordnung?
@Die, die Probleme mit der Anzeige der Kategorien haben: Habt ihr beim Einspielen des Updates auch beachtet das Modul zuvor wieder zu deinstallieren?
Hallo Moritz, klar habe es vorher Deinstalliert. Habe gerade noch mal eine Deinstallation durchgeführt und KOMPLETT alle Daten neu hoch kopiert und installiert ... hat sich aber nichts verbessert ;-/
Hallo Moritz, latürnich habe ich das Modul zuvor deinstalliert, was denn sonst. Ich mache grundsätzlich alles brav nach Deinen Anweisungen?!
Hallo jox, ich habe gerade einen Artikel im Backend deines Shops aufgerufen. Bei mir sieht alles gut aus, auch ist die Datei im Cache-Verzeichnis vorhanden und befüllt. Einziger Bug ist, dass Google-Kategorien im Dropdown doppelt sind. Dieser Fehler wird mit dem nächsten Update des Moduls behoben. Besteht das Problem bei dir noch? Welchen Browser setzt du ein? Schon versucht den Browser-Cache zu leeren? EDIT: @Stefan: In deinem Shop lief es nicht, da man keine externen Inhalte per fopen aufgerufen werden konnten. Ich habe die Datei system/control/google/GoogleTaxonomySource.inc.php umgeschrieben, damit die Inhalte nun per cURL abgerufen werden. Mit den nächsten Update wird dies berücksichtigt.
Hallo Moritz, habe jeden erdenklichen Cache geleert. Es erscheint bei ie9 und ff6 wie folgt: Ich finde es so aber nicht einmal schlecht.
@jox @stefan: Bei mir war die Ansicht bis heute genauso wie bei euch. Heute war es auf einmal anders... also jetzt wird es richtig dargestellt. @Moritz: Google hat uns eine Ausnahme gemacht: mpn und marke sind nicht mehr nötig. Aber nun habe ich 2 andere Probleme: 1. Um nochmal auf mein Problem von gestern zu weisen: Ich habe nachdem ich die neue Version des Moduls eingefügt habe einen Feed manuell hochgeladen. Das klappte und 576 Artikel wurden hochgeladen. Das Problem ist aber dass es mit "1Artikel pro Attribut" knapp 2000 sein müssten. Das sind es aber nicht :-( 2. Es funktioniert einfach nicht, dass ich einen Cronjob mache. Ich habe die http Adresse dafür im Merchant Center eingegeben... der Feed wird täglich abgeholt... heute war es um 12 Uhr. Und es geht einfach nicht: "Keine Artikel hochgeladen"..... Es ist zum Verzweifeln :-(
@Christian: Hast du im Shop den Kundengruppencheck aktiviert? Kann es sein, dass du Artikel hast, die für Gäste nicht sichtbar sind? Sollte dies das Problem nicht klären, bitte ich dich ein Support-Ticket zu eröffnen mit der Bitte das an mich weiterzuleiten. Senden auch gleich FTP- und Admin-Login-Daten mit, falls diese im Kundenportal nicht hinterlegt sein sollten. @jox: Welchen Browser in welcher Version setzt du ein? Heute schaffen wir es voraussichtlich nicht mehr, aber vor dem 22. auf jeden Fall.
Na wenn ich was gemacht hätte um das Problem zu lösen, dann hätte ich es dir schon geschrieben. Aber ich hab von gestern auf heute abgewartet was sich hier so tut. Und seit heute wirds eben richtig dargestellt.... Klar, das ist kein konkreter Lösungsweg, bei dem du aktiv sein könntest. Aber wenn es Aufschluss haben soll: Gestern nix geht --> warten, schlafen --> wieder reinschauen --> geht -> freuen Sorry aber ich wollt auch nur meine Erfahrung mit diesem Fehler in dem einen Beitrag kund tun.
Ich hatte dich in diesem Beitrag angesprochen: http://www.gambio-forum.de/threads/...DATE-17.09.2011*?p=10610&viewfull=1#post10610
mal so am rande bemerkt, ist ja echt aufwendig hier alles manuell einzutragen :-( Per csv, da sehe ich den Wald vor lauter Pipes nicht mehr>>>grrrr<<<<
Sorry, das habe ich überlesen. Ja, ich habe den Kundengruppencheck aktiviert. Es gibt eine Kategorie (aber erst seit 2-3 Wochen), die nur für "Händler" sichtbar ist. Darin befinden sich aber nur ca. 60 Artikel. Bevor ich das Modul installiert habe hat das Merchant Center noch die "1Artikel pro Attribut" aufgenommen. Du meinst also der Kundengruppencheck ist das Problem? Aber den muss ich ja lassen, es wäre fatal wenn auch die Händlerprodukte bei Google Shoppping kommen. Also besser mal ein Ticket aufmachen oder? Und hat der Kundengruppencheck auch nen Einfluss auf die Tatsache dass nicht mehr für jedens Attribut ein extra Artikel erstellt wird?
Das beschriebene Problem konnte ich bisher nicht feststellen. Deshalb würde ich mir das bei dir gerne anschauen, sobald du das Ticket aufgemacht hast. Wir sind gerade dabei noch eine Möglichkeit zu schaffen die Zuweisung für mehrere Produkte auf einmal durchzuführen.
Avenger hat da mal was entwickelt, um ein Attribut auf mehrere Artikel gleichzeitig zu kopieren, vielleicht so in der Art? (weiß nicht, aber kann man ja evtl. was anlehnen....) http://www.gambio-forum.de/threads/1470-Attribute-kopieren?highlight=attribute+kopieren Das was der da gemacht hat wäre auch was für ein künftiges SP. Es funktioniert sehr gut.
Thema Produktkategorie hinzufügen. Klappt nicht richtig, evtl. habe ich auch ein Handlingproblem. Was muss denn nun genau da rein? Beispiel: "Bekleidung & Accessoires > Bekleidungsaccessoires > Halstücher & Schultertücher" Hier würde ich dann in der ersten Kategorie eingeben Bekleidung & Accessoires in der zweiten : Bekleidungsaccessoires und in der dritten: Halstücher & Schultertücher Korrekt?