Google Shopping Artikelexport-Modul verfügbar *UPDATE 14.10.2011*

Thema wurde von Moritz (Gambio), 16. September 2011 erstellt.

  1. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Junge,
    bei dir fehlen ebenfalls die Styles, wodurch das ganze Layout zerschossen ist. Lade bitte mal die Stylesheet.css Datei neu hoch, dann wird dir die ganze Struktur auch klarer.

    MfG
    Timo
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  3. schaffe_schaffe

    schaffe_schaffe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Super! Danke!

    Gruß
    Rüdiger
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    #84 Junge, 20. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011

    Ok, jetzt verstanden, hab ich gemacht, danke...
    Nochmal aber meine Frage hinsichtlich der auszuwählenden Kategorie: Gebe ich dann einfach aus der Taxonomie wie in meinen Beispiel die drei Kategorien ein - richtig?
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Magst du mal n Ticket mit FTP Daten an den Support schicken. Aufgrund deiner erneuten Anfrage, gehe ich davon aus, dass die Select-Felder bei dir nicht angezeigt werden...

    Zum Eintragen gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. In das (1) Textfeld die Kategorien angeben
    2. Die Kategorien mittels der angezeigten Select-Boxen auswählen (bei Unterkategorien werden mehrere Felder angezeigt)

    Habe mal ein Beispiel mit angehängt. So ungefähr müsste der Bereich aussehen...

    Unbenannt.jpg

    MfG
    Timo
     
  6. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Ticket ist gleich gemacht. BTW: Schafft doch endlich mal die Möglichkeit die Daten im Profil zu hinterlegen!
     
  7. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    google_beta2.jpg


    So siehts aktuell aus! Ticket ist eröffnet.
     
  8. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    @ Junge, die Daten kannst du bereits unter www.gambio-support.de in deinem Profil hinterlegen ;-)

    @ Timo bei mir werden diese Select Boxen auch NICHT angezeigt :-(
    könnt ihr euch das mal ansehen ?
     
  9. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Ja Super, und warum sagt mir das keiner???? ;)
     
  10. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Bei mir werden die Select-Boxen auch nicht angezeigt.
     
  11. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Habe ich doch jetzt ^^ - Aber schon mal gut zu wissen, das jox und ich nicht die Einzigen sind, wo die Select Boxen nicht angezeigt werden.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    löscht im Verzeichnis 'cache' die Datei 'google_taxonomy.de-DE.txt' und tauscht die angehängte Datei mit der auf eurem Shopserver aus:
    system/controls/google/GoogleTaxonomieSource.inc.php

    Gebt dann Bescheid, ob das Dropdown erscheint.
     

    Anhänge:

  13. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Super Moritz !

    Nun wird das Drop Down Menü angezeigt :)

    Woran lag es ? Ist bei uns am Server etwas falsch konfiguriert ?

    Was ist eigentlich mit eurer Ankündigung bzgl. das Ihr dran Arbeitet die Kategorien direkt für mehrere Artikel zu hinterlegen ? Gibts da etwas Neues ?
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

    mich wundert es, dass du das Problem nochmals gemeldet hattest, nachdem ich es gestern bei dir individuell so gegen 13:30 Uhr gelöst und dies auch im Forenbeitrag mitgeteilt hatte. Wie dem auch sei, die Ursache des Problems war, dass der Server per PHP-Funkiton fopen den Zugriff auf den Google-Server verweigert hat. Nun wird dies über alternative Wege (cURL, fsockopen) probiert.
    Weiterhin kann das Problem gewesen sein, dass alte Browser-Cache Inhalte geladen wurden. Hatte den Effekt selbst und musste erst F5 drücken.

    Die Funktion für die Zuweisung über die Kategorien ist so gut wie fertig und wird sehr sehr bald erscheinen ;). Bis dahin empfehle ich weiterhin den CSV-Import/Export.
     
  15. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Nein, Moritz, bei mir war im Shop (www.tech-mobile.de) das Problem leider nicht gelösst. Hatte deinen Beitrag gestern so Verstanden, das ich auf ein Update warten soll, aber im ersten Thread steht immer noch 17.09 als Datum)

    Das mit dem Browser Cache kann ich ausschließen, da ich es von mehreren Rechner mit unterschiedlichen Browsern getestet habe. Die von dir angehängte Date war auch fast 1KB größer als die auf unserem Server.

    Aber auch egal, Hauptsache jetzt geht es ;-)))
     
  16. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    ola Stefan,
    Ich hab dir grad ne Mail geschrieben... Aber themenfremd :)
     
  17. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    @Christian

    Das interessiert nun wirklich niemanden.
    Bleibt bitte beim Thema.
     
  18. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Tja, wie soll man´s dem Kinde sonst sagen, wenn keine PN möglich ist.
    Deinen erhobenen Zeigefinger finde ich an der Stelle schlimmer - nix für ungut
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Was ist eigentlich mit den inaktiven Produkten (products_status == 0) ? -> Muss ich darauf achten, den Status auf "nicht auf lager" zu setzen, oder werden die Produkte garnicht übertragen?
     
  20. hotte991

    hotte991 Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    wann werden bei google die aktuellen Daten gelöscht Produktfeed ich habe das neue Modul noch nicht