Google Shopping CSV Export

Thema wurde von Anonymous, 3. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    letztens ist mir mal wieder aufgefallen, das soviele Artikel bei Google Shopping nicht gelistet werden.

    Nach einem Blick ins Merchant Center:
    Das liegt daran, das soviele Artikel einfach ausgeblendet werden, da diese Zwei- oder Mehrfach in der Export Datei gelistet werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte!
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.646
    Danke erhalten:
    535
    Danke vergeben:
    92
    Meinst Du die Mehrfachnennung oder warum einige Artikel nicht gelistet werden?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    ja genau, die werden nicht gelistet, weil sie mehrfach in der exportdatei vorkommen.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.646
    Danke erhalten:
    535
    Danke vergeben:
    92
    Ein Blick in die Datei und ein Auszug (Screenshot Fehlermeldung) aus dem Merchant Center wäre sehr hilfreich. Anders wird es sonst schwierig. :(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Öh.. da gibts nix zu sehen!
    Google sagt Artikel doppelt vorhanden..
    blick in die google_export.txt... tatsächlich manche Artikel sind dort doppelt drin!

    habe jetzt aber auch noch ein anderes Problem, habe mal auf Attribute Exportieren gemacht, eigentlich auch viel besser, da dort größe und farbe mitgegeben wird.
    Aber Problem, ab und zu trennt der export die artikel einfach auf, macht dann zwischen der ean und mpn ein cut und fängt eine neue Zeile an! (das findet google natürlich überhaupt nicht witzig) Zu wenige Spaltentrennzeichen nennt es diesen Fehler...

    Irgendwie der Wurm drin..

    Der GambioConnetor von JTL dreht auch schon seit letzte Woche Freitag am Rad und bekommts net gebacken!
    Der Findet zb 50tsd Artikel.. und importiert dann ins endlose (bei 550tsd hab ich dann ma abgebrochen und neu gestartet) aber 2te runde war auch nicht besser..
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Yo habs gefunden bzw den Teil wo er den umbruch macht, das lag daran, das im GTIN feld ein Leerzeichen und ein Zeilenumbruch waren! (also bei manchen)
    Wieso er Artikel doppelt macht konnte ich aber noch nicht rausfinden!