Google Shopping: Erkennt Verfügbarkeit bei Artikeln mit auswählbaren Eigenschaften nicht!

Thema wurde von Anonymous, 12. Mai 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Hallo Leute,

    Google Shopping muckt bei mir mal wieder mit einer brandneuen Fehlermeldung rum :(

    Diesmal:

    Automatische Artikelaktualisierungen aktiv [Verfügbarkeit]

    "Der Verfügbarkeitsstatus des Produkts wurde automatisch aktualisiert, damit er mit den Daten auf der Landingpage übereinstimmt"

    --------------


    Der betroffene Artikel wird von Google automatisch als "Nicht lieferbar" eingestuft, obwohl er im Feed korrekt als "auf Lager" gelistet ist!

    Meine Vermutung: Ich denke das Problem sind die Artikeleigenschaften. Den betroffenen Artikel gibt es in zwei Grössen. Wenn man keine auswählt, wird ja auch keine Lieferzeit angezeigt. Die wird ja immer erst dann gezeigt, sobald eine Eigenschaft ausgewählt wurde.


    Was kann man nun tun?
    Kann ich es irgendwie einstellen das eine der Eigenschaften automatisch immer ausgewählt ist?
    (Das würde mir eigentlich eh besser gefallen....)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    #2 Anonymous, 12. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    :rolleyes:


    Was nun?
    Ich hab etwas Panik das bald noch mehr meiner Artikel bei Google rausfliegen, habe nämlich einige mit auswählbaren Eigenschaften....


    EDIT: Wie wurde es hier gemacht?
    Hier ist immer eine Option gewählt?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    EDIT 2: Okay...da wurde es mit Artikelattributen gemacht.
    Aber diese Option habe ich meinem Shop gar nicht?

    EDIT 3: Oh, ich musste das Modul erst noch installieren. War im Modul Center.
    Warum war das deinstalliert frage ich mich grad....hatte da sogar schon ein Attribut drin, also hab ich wohl zu Beginn schon mal damit gearbeitet...ui ui ui


    EDIT 4:
    Oh nein, es geht los!!!! Eben im Merchant Center geschaut und es nicht jetzt noch viele weitere Artikel (alle die Eigenschaften haben) davon betroffen! 5 Artikel heute wieder rausgeflogen weil die Laut Googles Websitescan nicht auf Lager sind :(

    Hilfe!

    Muss ich jetzt alle Artikel mit Eigenschaften zu Attributen ändern?