Irgendwie will Google meine Produkte nicht 1 von 17467 Artikeln eingefügt Seit neuestem Meckert er über fehlendes Attribut: Verfügbarkeit - allerdings sind im Shop überall Lieferzeiten hinterlegt. Shopversion ist v2.0.15.1 r13109 - ein Update auf neuere Version kann momentan nicht durchgeführt werden da die Module der Commerzfinanz dann nicht mehr funktionieren würden und die Wawi wieder neu konfiguriert werden müsste Wie kann ich am einfachsten an die Probleme ran gehen ?
Hast Du dem Lieferstatus (Konfiguration --> Lieferstatus) eine Google-Shopping-Verfügbarkeit zugewiesen?
Hallo Jens Heiber, habe das gerade mal kontrolliert, es war nicht bei allen eine Google Shopping Verfügbarkeit zugewisen, versuche es mal erneut, mal sehen was er dann sagt. Danke schonmal.
Das scheint 1 der fehler gewesen zu sein, jetzt sind 2200 von 17400 Artikeln drin. Bei den anderen artikeln fehlt weiterhin die verfügbarkeit Desweiteren: Ihre Artikel enthalten weniger Attribute als in der Kopfzeile angegeben. Weitere Informationen Beispiele: Zeilennummer2 3 4 5 6 finde ich auch nicht die Lösung
Hast Du das originale Schema aus dem neuen Admin-Punkt "Import/Export" unverändert genommen? Hast Du Dir die exportierte Datei mal auf Deinem PC angeschaut?
Ich geh bei der Google Shopping sache über das Artikelexport Modul von Gambio GX2. Hier mal die Screenshots dazu.
Hab gerade nochmal nachgelesen, dass Du ja noch 2.0.15 hast - sorry, dann war meine Frage überflüssig. Wenn Du magst, kannst Du mir die csv-Datei mal rübermailen - ich guck sie mir gerne mal an. info@fahrzeugtechnik24.de
So jetzt ist das Gambio auf : v2.1.3.1 und das Exportmodul sieht noch immer genau so aus, muss ich da noch etwas extra installieren?
ist es möglich, dass bei unserem Update dieser Exportbereich unberührt geblieben ist? Es gibt CSV Import/Export, da gibt es unter Export nur Artikel und die Anbieterliste unter Artikelexport, da sieht für mich alles aus, wie gehabt!
Oh, dieser Menüpunkt erscheint mir auch nach Löschen aller Caches nicht, bei einem Kollegen aber schon. Sehr seltsam. Jetzt kommt aber gleich das nächste Problem: Ganz egal, welchen Button ich klicke, es kommt immer die Fehlermeldung: "Das angeforderte Template konnte nicht gefunden werden." Muss noch etwas zusätzlich dafür installiert/aktiviert werden?
Mach ein Ticket an den Support das die sich anschauen was du da verbockt hast. Das du den Menüpunkt nicht siehst liegt evtl. daran das du nicht der Hauptadmin bist und dir daher die Adminrechte für diesen Punkt fehlen. Kann der Hauptadmin dir geben.
Gibt es auch Nebenadmins? Ich wüsste nicht, wo ich die Rechte auf Ebene des Einzelnen noch ändern könnte. Wir beide gehören der gleichen Admin-Gruppe an. Weitere Einstellungen sehe ich leider nicht.
na es gibt Admin mit Kundennummer 1 und dann die Admin Gruppe. wenn du da drinnen bist als Kunde xyz dann musst du entweder der Gruppe die rechte geben oder eben dir als 2. admin. von Haus aus wird nicht immer der ganzen admin Gruppe neue rechte gegeben vermutlich nur dem 1. admin.
Vielen Dank, das war es, Gambio bietet immer wieder neue Überraschungen für uns... spannend, oder? lg
Hallo Leute, leider gab es keine Antwort, desahlb ein neuer Versuch : Ich möchte beim Export zu Google shopping gerne den Preis pro Einheit ( z.B. m² ) anstatt pro VPE. Geht das ? Danke für alle Tipps und Hinweise.
Im neuem Export Modul kannst dir das Schema doch selbst zusammen stellen wie du es brauchst. Sollte dann also auch möglich sein.
Danke für die Info aber ich finde das nicht oder mein Modul ist nicht das aktuellste. Ich bin davon ausgegangen, dass es beim Master-Update dabei war? Ich habe shopversion v2.1.1.2 und Export Modul Version: artex-2013-a_2013-01-17_1652. Gibt es etwas neueres was da paßt? Grüße Andreas