Google Shopping Feed leer bei automatischem Export

Thema wurde von Anonymous, 28. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen,

    wir nutzen seit kurzem Google Shopping und würden natürlich auch gerne den automatischen Export des Feeds nutzen. Soweit hat die Einrichtung auch funktioniert, das heißt Export-Url wurde bei Google Merchant Center hinterlegt, Cronjob wurde 1x pro Minute eingerichtet und automatischer Export wurde auch in Gambio eingestellt.

    Das Abrufen funktioniert auch soweit, allerdings wird fast immer bei der Ausführung der komplette Feed geleert, das heißt das Google Merchant Center zieht sich eine leere Datei. Wenn ich die Datei dann selbst nochmal herunterlade, ist diese natürlich ebenfalls leer. In den Einstellungen wird der Bereich "Kategorien" immer komplett abgehakt, dass heißt alle Kategorien die ich ausgewählt sind nicht mehr ausgewählt.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Habe ich hier irgendwo eine Einstellung vergessen oder übersehen? Ich hab jetzt zum Beispiel bei "Kampagne" keine Kampagne hinterlegt, aber ich denke das wird damit nichts zutun haben oder?

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    Schöne Grüße
    Dirk