Google Shopping Feed

Thema wurde von öko bio logisch, 23. April 2020 erstellt.

  1. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Liebes Forum, schön langsam bin ich am verzweifeln weil ich für ein Problem mit dem Daten-Feed zu Google Shopping keine Lösung finde. Google Merchant lehnt immer ein Paar gleiche Artikel immer wieder ab, mit der Meldung: Ungültiger Wert (Verfügbarkeit), obwohl die Produkte verfügbar sind und auch im Daten-Feed so hinterlegt sind. Habe alle Einstellungen der Artikel überprüft, sind ok. Vielleicht hat jemand so ein Problem schon gehabt. Bin über jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    99
    Das kenne ich auch. Das liegt definitiv an Google. Ich hab da einfach mal den Artikel deaktiviert, den Feed neu hochgeladen und verarbeiten lassen. Zwei Tage später hab ich den Artikel wieder aktiviert und verarbeiten lassen. Fehler war dann weg.
     
  3. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Habe mal 2 angemeckerte Artikel mit ungültigen Wert (Verfügbarkeit) für 3 Tage deaktiviert und jetzt wieder aktiviert und den Feed neue verarbeitet. Fehler Ungültiger Wert (Verfügbarkeit) ist leider wieder da. Hat jemand noch eine Idee?
     
  4. splash

    splash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Das würde mich auch interessieren. Bei mir betrifft das leider 94 Produkte, die, wenn ich mir den Feed ansehe, alle eine Anmerkung "auf Lager" oder Ähnliches haben.
    Wenn ich im Merchant Konto auf Produkte statt auf Feed gehe, dann wird mir bei jedem Produkt der korrekte Lagerstand angezeigt. Ich bin schon leicht verzweifelt.
     
  5. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Habe jetzt eine Fehlermeldung an Google Support eingereicht. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich.
     
  6. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    Habe dasselbe Problem.
    Hat der Google Support irgendwas hilfreiches geantwortet?
    Ist inzwischen ein Workaround bekannt? Dieses deaktivieren/aktivieren hat es bei mir jedenfalls auch nicht gebracht...
     
  7. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Google hat geantwortet mit dem Hinweis, dass Sie das Problem an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Habe heute nochmals zu diesem Thema an Google geschrieben. Mal abwarten!