Hallo, Ich komme einfach nicht zurecht mit dem Feed im Merchant Center. Ich lade bei Gambio im Google Shopping den Shopping Feed als TXT Datei runter. Dann logge ich mich im Merchant Center ein , erstelle einen neuen Haupt Feed, dann gehe ich auf "Hochladen" und dann lädt er den Feed von Gambio hoch , danach erscheint ein rotes Fenster mit folgendem Inhalt: error_outline (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wird von den für Ihren Feed eingegebenen Produktdaten nicht erfüllt und Ihre Produkte wurden daher nicht freigegeben. Prüfen Sie die Daten und aktualisieren Sie Ihren Feed, damit Ihre Produkte Kunden angezeigt werden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), um alle Probleme zu sehen. Ich weiß nicht so recht was ich ändern muß. Evtl. Kann mir jemand Helfen, DANKE im vorraus Gruß Thomas
Ah okay, ich wusste nicht das es auch so geht. Probiere ich mal. Danke EDIT: Also ich habe den Link "EXPORT-URL" nun kopiert und versucht bei einem neuem Feed "geplanter Abruf" einzufügen. Dann kommt immer die Fehlermeldung "Aktualisierung des Feed-Zeitplans fehlgeschlagen." Ich verzweifel da langsam dran. Lg Thomas
Ah ich habe gerade gesehen das in der TXT nix drin steht außer die Überschriften, das erklärt ja schonmal das es so nicht ging.
Du musst im Gambio Shop unter Google->Google Shopping->Einstellung->Artikeldaten die entsprechenden "Überschriften" auswählen.
Bei den Artikeldaten habe ich ALLES angehakt, trotzdem kommt nun beim automatischem Import im Merchant Center folgende Meldung : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wird von den für Ihren Feed eingegebenen Produktdaten nicht erfüllt und Ihre Produkte wurden daher nicht freigegeben. Prüfen Sie die Daten und aktualisieren Sie Ihren Feed, damit Ihre Produkte Kunden angezeigt werden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), um alle Probleme zu sehen. Ich weiß nicht was ich ändern muss !?
Jetzt habe ich nochmal bissl probiert nun kommt nach dem automatischem Import bzw Feed Abgleich ----------------------------------------------------------- Das Spaltentrennzeichen in Ihrem Feed konnte nicht automatisch erkannt werden. Klicken Sie zum Auswählen eines Spaltentrennzeichens in Ihrem Konto neben dem Feednamen auf "Bearbeiten" und wählen Sie die richtige Option aus. ------------------------------------------------------------ Bei Gambio habe ich als Trennzeichen ( | ) eingeben. Vorher hatte ich das Feld leer , da kam die selbe Info EDIT: Bericht Download: -------------------------------------------------------- Feedname,Feed-ID,Kundennummer,Zeit des Uploads test-31-01-22,"113102854","265935405","31.01.2022 10:00 MEZ" Dokumenten-ID,Zeilennummer,Meldung,Typ,Werte,Artikeltitel ,,"Trennzeichenerkennung fehlgeschlagen",Fehler,, --------------------------------------------------------
Bei mir im Google Merchant Center steht " Tabulatorzeichen (\t) " Und im Gambio Shop unter den Feedeinstellungen " \t "
Hast du "ID" im Gambio Shop unter Feedeinstellungen aktiviert? Als Spaltenwert muss da drinstehen: {p_id} (mit den Klammern)
Also ich bekomme es einfach nicht hin, jetzt meckert er wieder "Trennzeichenerkennung fehlgeschlagen" Ich verzweifel noch an dem Export. gibt es jemanden der das von 0 auf erklären kann, also einrichten und Exportieren bzw. importieren.? LG Thomas
Ich habe mich nun täglich damit rumgeschlagen und bekomme den Feet einfach nicht im Merchant Center hochgeladen. Immer wieder die selben Fehlermeldungen.