Google Shopping/Merchant Center für Anfänger

Thema wurde von Anonymous, 28. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Hallo,

    Ich komme einfach nicht zurecht mit dem Feed im Merchant Center.

    Ich lade bei Gambio im Google Shopping den Shopping Feed als TXT Datei runter.

    Dann logge ich mich im Merchant Center ein , erstelle einen neuen Haupt Feed, dann gehe ich auf "Hochladen" und dann lädt er den Feed von Gambio hoch , danach erscheint ein rotes Fenster mit folgendem Inhalt:

    error_outline
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wird von den für Ihren Feed eingegebenen Produktdaten nicht erfüllt und Ihre Produkte wurden daher nicht freigegeben. Prüfen Sie die Daten und aktualisieren Sie Ihren Feed, damit Ihre Produkte Kunden angezeigt werden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), um alle Probleme zu sehen.

    Ich weiß nicht so recht was ich ändern muß.

    Evtl. Kann mir jemand Helfen, DANKE im vorraus

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Ich habe es nochmal mit Artikel import/export versucht, da sagt google die ID ist falsch?
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    97
    Poste doch mal einen Auszug aus der txt Datei.
     
  4. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    wieso machst du das nicht übers Google-Modul und gibst im Merchantcenter nur die Links an?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    #5 Anonymous, 31. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    Ah okay, ich wusste nicht das es auch so geht. Probiere ich mal. Danke

    EDIT: Also ich habe den Link "EXPORT-URL" nun kopiert und versucht bei einem neuem Feed "geplanter Abruf" einzufügen. Dann kommt immer die Fehlermeldung "Aktualisierung des Feed-Zeitplans fehlgeschlagen." Ich verzweifel da langsam dran.

    Lg
    Thomas
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Ah ich habe gerade gesehen das in der TXT nix drin steht außer die Überschriften, das erklärt ja schonmal das es so nicht ging.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    97
    Du musst im Gambio Shop unter Google->Google Shopping->Einstellung->Artikeldaten die entsprechenden "Überschriften" auswählen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Bei den Artikeldaten habe ich ALLES angehakt, trotzdem kommt nun beim automatischem Import im Merchant Center folgende Meldung :

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wird von den für Ihren Feed eingegebenen Produktdaten nicht erfüllt und Ihre Produkte wurden daher nicht freigegeben. Prüfen Sie die Daten und aktualisieren Sie Ihren Feed, damit Ihre Produkte Kunden angezeigt werden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), um alle Probleme zu sehen.

    Ich weiß nicht was ich ändern muss !?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Jetzt habe ich nochmal bissl probiert nun kommt nach dem automatischem Import bzw Feed Abgleich

    -----------------------------------------------------------
    Das Spaltentrennzeichen in Ihrem Feed konnte nicht automatisch erkannt werden. Klicken Sie zum Auswählen eines Spaltentrennzeichens in Ihrem Konto neben dem Feednamen auf "Bearbeiten" und wählen Sie die richtige Option aus.
    ------------------------------------------------------------

    Bei Gambio habe ich als Trennzeichen ( | ) eingeben. Vorher hatte ich das Feld leer , da kam die selbe Info


    EDIT:

    Bericht Download:

    --------------------------------------------------------
    Feedname,Feed-ID,Kundennummer,Zeit des Uploads
    test-31-01-22,"113102854","265935405","31.01.2022 10:00 MEZ"
    Dokumenten-ID,Zeilennummer,Meldung,Typ,Werte,Artikeltitel
    ,,"Trennzeichenerkennung fehlgeschlagen",Fehler,,
    --------------------------------------------------------
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    97
    Bei mir im Google Merchant Center steht " Tabulatorzeichen (\t) "
    Und im Gambio Shop unter den Feedeinstellungen " \t "
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Danke

    Das hat bei mir nun geklappt, jetzt fehlt die ID????
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    97
    Hast du "ID" im Gambio Shop unter Feedeinstellungen aktiviert?
    Als Spaltenwert muss da drinstehen: {p_id} (mit den Klammern)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522

    Ich denke das passt oder?
     

    Anhänge:

  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Also ich bekomme es einfach nicht hin, jetzt meckert er wieder

    "Trennzeichenerkennung fehlgeschlagen"

    Ich verzweifel noch an dem Export.

    gibt es jemanden der das von 0 auf erklären kann, also einrichten und Exportieren bzw. importieren.?

    LG
    Thomas
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    97
    Steht bei dir die Trennzeichen Erkennung im Merchant Center auf automatisch?

    upload_2022-2-1_15-19-58.png
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Hallo Uwe,

    Ja genauso sehen meine Einstellungen auch aus.

    Lg
    Thomas
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    522
    Ich habe mich nun täglich damit rumgeschlagen und bekomme den Feet einfach nicht im Merchant Center hochgeladen. Immer wieder die selben Fehlermeldungen.