Google Shopping Mobile Landingpage?! Nicht verfügbare mobile Landingpage

Thema wurde von Anonymous, 11. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.219
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    748
    Hallo Leute,
    Seit ich Gambio benutze habe ich echt seltsame Fehlermeldungen und Abgelehnte Artikel in meinem Google Shopping Feed :(

    Heute:
    "Nicht verfügbare mobile Landingpage"

    Wie kommt sowas und was kann man dagegen tun?
    Ich habe ein bisschen Angst das bald noch mehr Artikel urplötzlich diesen Fehler haben!

    Hatte diesen Fehler schon mal, aber bei einem anderen Artikel. Jetzt ist es eben dieser aber ich verstehe absolut nicht woran das liegt?
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.055
    Danke erhalten:
    6.460
    Danke vergeben:
    1.983
    Bitte Link im Google Shopping CSV Export für das Produkt nennen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.219
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    748
    Also den Link so wie er im Feed steht?
    Der Feed wird ja von Gambio automatisch erstellt.

    Sieht so aus:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Kann die Seite auch einwandfrei erreichen bei mir am PC und am Smartphone. Am Smartphone wird sie natürlich auch in der Mobilen Ansicht dargestellt. Getestet an mehrere Geräten...

    Wie gesagt der Fehler war schon mal da, da jedoch bei einem völlig anderen Produkt. Nach 1-2 Tagen wars dann plötzlich wieder verschwunden von der Fehlerliste und Aktiv. Sehr seltsam?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.055
    Danke erhalten:
    6.460
    Danke vergeben:
    1.983
    Ja, genau.

    Das ist nicht relevant. Automatisch heisst nicht korrekt. Um herauszubekommen brauchen wir den Link, egal wie der erzeugt wurde. Kann ja sein, dass wir in der Automatik irgendwo einen Bockschuss haben.

    Das nutzt nichts, wenn du deine Domain rausnimmst. Wir müssen die Zielseite ansehen, nicht irgendeine Seite im Netz. Also die eigene URL ohne Auslassung geben, oder es kann hier nicht vorangehen.

    Das ist schon mal gut, hat aber nur eine begrenzte Aussagekraft. Strukturelle Codeprobleme oder robots Sperren, etc. sieht man nicht unbedingt im Browser.

    Kann man keine Aussage zu treffen, ausser das soll nicht sein. Aber Gründe und Erklärungen ohne Material? Nicht machbar.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.219
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    748
    Oh, okay!
    Habe dazu dann mal ein Ticket eröffnet mit dem vollständigen Link :)

    Support-Ticket #100664908
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #6 Anonymous, 15. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
    Habe bei einem Artikel den selben Fehler "Nicht verfügbare mobile Landingpage"

    Der Link zur Artikelseite ist:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Im Google Merchant Center unter Diagnose wird noch als Fehler beim Crawlen ausgegeben, dass die Seite nicht gefunden wurde (404). Allerdings kann man mit einem normalen Browser und auch mit einem mobilen Gerät die Seite norman erreichen.

    Wo liegt der Fehler und wie kann ich das fixen?
     
  7. norbert_strauss

    norbert_strauss Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Lutz,

    ich habe momentan bei zwei Artikel das gleiche Problem. Hast Du damals die Ursache gefunden?
     
  8. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    gibt es eine Lösung für die Probleme ich habe um die 38-40 so