google Shopping Modul Geldverbrennungsmaschine

Thema wurde von denis_jany, 19. Dezember 2022 erstellt.

  1. denis_jany

    denis_jany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hi,
    ich bin am verzweifeln. Es scheint keine Lösung zu geben, dass ich im Shop an irgendeiner Stelle sagen kann, welche Artikel aus welcher Kategorie ich bei google Shopping haben möchte. Man kann hier nur ganze Kategorien auswählen. Wer macht das bitte? Beispiel: ich habe eine Kategorie mit ca. 4500 Artikeln die zu google soll. Hier möchte ich ja wohl aussuchen können, dass nur die Top Seller zu google kommen. Alte Leichen, die aufgrund des Alters im Shop bleiben sollen aber nicht zu google sollen, kann ich doch nicht noch bewerben.
    Wie macht Ihr das? Am besten wäre die Möglichkeit im Artikel sagen zu können, du darfst zu google und du nicht. Dann könnte man das wenigstens über den import lösen. Wenn man jetzt erstmal für 2000 Artikel Klickpreise bezahlt hat die dort nicht sein sollen, dann gute Nacht.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 19. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
    z.B. so:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    oder so:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Tipp:
    Dein Titel hat so garnichts mit Deiner Frage zu tun.
    Wer das selbe Problem hat, wird ganz sicher nicht auf diesen Beitrag klicken, weil er / sie / es hier eher etwas anderes erwartet (ich dachte auch zuerst an "Gemecker über Gebühren")
    Bitte versuche in Zukunft einen Titel zu nehmen, der besser zur Frage oder zum Problem passt.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, der Threadtitel ist tatsächlich echt doof. Ich bitte in Zukunft sachlich konstruktiv bzw beschreibend auszuwählen.
     
  4. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Erst einmal solltest du unterscheiden zwischen Google Shopping und Google Ads
    Die Listung bei Google Shopping ist kostenlos.
    Wenn du nur einzelne Artikel bewerben möchtest, erstellst du eine performance Max2 Kampange. Schließt den kompletten Artikelstamm aus und holst dann an Hand der Google ID (findest du bei Google Ads in dem hochgeladenen Feed) zu bewerbende Artikel aus und trägst dies in den Eintragsgruppen manuell ein.

    Gruß
    Ingo