Google Shopping Preisfehler?! Nicht übereinstimmend [Preis] (Seiten-Crawling)

Thema wurde von Anonymous, 11. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.228
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    752
    Hallo Leute,
    Seit ich Gambio benutze habe ich echt seltsame Fehlermeldungen und Abgelehnte Artikel in meinem Google Shopping Feed :(

    Heute:
    "Nicht übereinstimmend [Preis] (Seiten-Crawling)"

    Wie kommt sowas?
    Der Preis auf der Website stimmt und wurde noch nie geändert sondern ist seit Tag 1 so!
    Er erkennt da ja mit 24,90 CHF eine viel viel niedrigere Summe...aber wie man auf Screenshot 2 sieht, ist der Preis im Shop korrekt...

    Was kann man dagegen tun?
    Ich habe ein bisschen Angst das bald noch mehr Artikel urplötzlich diesen Fehler haben!
     

    Anhänge:

  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    230
    Danke vergeben:
    67
    das liegt wohl am Dezimalpunkt und am Komma... da sind die Schweizer ja sehr eigen...

    Kann man im Shopadmin aber ändern.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.228
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    752
    Ahh!
    Das könnte es echt sein!

    Ändert man doch hier, oder?
    Land/Steuer -> Währung -> Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen
     
  4. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    230
    Danke vergeben:
    67
    genau
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.228
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    752
    Okay, habe es nun geändert aber jetzt wird mir der nächste Artikel mit Preisfehler angezeigt -.-
    Ich kapier es nicht...vor allem warum erkennt er da 2490 CHF?? Das macht mal so gar keinen Sinn?

    Seltsam: In meinem alten Shop hatte ich diesen Fehler noch nie gehabt, dort wurde der Preis wie in Screenshot 3 angezeigt.
     

    Anhänge:

  6. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    230
    Danke vergeben:
    67
    kontaktiere doch einfach mal Google, die haben im Support echt fähige Leute sitzen...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.228
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    752
    Der Fehler ist jetzt verschwunden. Einfach so. :confused: