Google Shopping Produkte stehen auf grün, sie werden nicht gelistet

Thema wurde von Petra, 24. März 2015 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Hallo,

    ich verstehe momentan Google Shopping nicht. Sämtliche Produkte, die im Merchant Center als gelistet erscheinen (grünes Häkchen) sind bei Google Shopping überhaupt nicht zu finden. Weiß jemand, woran das liegen kann?
     
  2. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Du hast dein Merchant Center mit Adwords verbunden, richtig?
    Wenn Produkte neu hoch geladen werden, dann dauert es ein Weilchen bis sie gelistet werden.
    Hin und wieder prüft Google dein "Kundenkonto". Dann ist es im Verborgenen gesperrt für Anzeigen. Das kann schonmal Tage dauern. Und du erfährst es nicht wirklich.
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.276
    Danke erhalten:
    700
    Danke vergeben:
    245
    Du musst eine Adwords-Shopping-Kampagne anlegen, damit die Artikel aus dem Merchantcenter erscheinen.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Ach was? :D :D

    Es war alles im grünen Bereich, dennoch waren die Kampagnen auf inaktiv geschaltet. Und konnte klicken, wie ich wollte, grüner Punk blieb, Kampagnen inaktiv blieb. Dann habe ich einfach wild rumgeklickt und irgendwann waren die Kampagnen live. Warum? Keine Ahnung.
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.276
    Danke erhalten:
    700
    Danke vergeben:
    245
    wild rumklicken ist immer gut... irgendwas passiert dann immer ...