Google Shopping Umstellung im Juni 2013 - Video

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 2. Juni 2013 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Aus der Video BEschreibung....

    Am 11 Juni wird die Umstellung von Google Shopping auf ein kommerzielles Modell in Deutschland und der Schweiz abgeschlossen sein. Ab diesem Zeitpunkt werden kostenlose Einträge auf Google Shopping nicht mehr verfügbar sein. Mit diesem neuen Modell, basierend auf Anzeigen mit Produktinformationen, wird es Händlern noch besser möglich sein, Nutzern die passenden Produkte zu präsentieren und die Klicks und Conversions zu erhöhen. Melden Sie sich jetzt zu diesem Hangout an um zu erfahren, wie Sie durch Anzeigen mit Produktinformationen noch erfolgreicher sein können.


    [video=youtube;t5DtZyXr6r8]http://www.youtube.com/watch?v=t5DtZyXr6r8[/video]


    Vielleicht hilfts ja jemandem :)
     
  2. Doris Wolter

    Doris Wolter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hat jemand schon mal eine kategorie für Google Shopping "ausblenden" können, so daß eine ganze kategorie oder bestimmte Artikel nicht übetragen werden?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn du einem artikel keine google kat. zuordnest wird er doch nicht gelistet, oder?
     
  4. Doris Wolter

    Doris Wolter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Doch, dann meckern die die fehlende Kategorie an.
     
  5. Doris Wolter

    Doris Wolter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das Vorhandensein von Gutscheinen führt zur Kontosperre bei Google, es wäre also hilfreich, wenn man Kategorien oder Artikel ausgrenzen könnte aus einem Datenfeed.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Jungs arbeiten ja daran. Irgendwann wir der neue Export sicher fertig.
     
  7. SKlitzsch

    SKlitzsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    bei uns geht nur gar nix mehr. Obwohl wir Hersteller und MPN sowie eine Google Produktkategorie bei unseren Produkten eingetragen haben und auch sonst alle Bestimmungen erfüllen haben wir bei allen Produkten einen Fehler und es wird kein einziges erkannt. Der letzte Upload hat noch einwandfrei funtioniert.... Nur mit der neuen Exportdatei klappt es nicht mehr. Habe es auch schon mehrfach neu probiert...
     
  8. elisabethfasching

    elisabethfasching Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    hallo
    ich habe im anderen artikel gelesen das man im gambio unter "module" die datei für google shoping auslesen kann?
    habe ich da was falschens verstanden? ich finde unter module und auch wo anders nicht??
    lg
    lisa
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    google shopping is wo anderes. Ist unter Artikel Export und geht nur wenn du 2.0.14 installiert hast