Google shopping

Thema wurde von wolf_thunig, 18. Februar 2021 erstellt.

  1. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Forum,

    habe folgendes an support gepostet:

    "Hallo,
    ich habe jetzt einen Verifizierungs-Code von Google, den ich in mein Hauptverzeichnis zwischen head und body einfügen soll.

    Wo und wie soll ich das machen. Bitte eine Anleitung für Doofe. Danke.

    Gruss
    Wolf

    Shop: https://www.schmuck4you.eu/"

    Vllt. kann mir hier auch schon jemand helfen, danke.

    Gruss
    Wolf
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    96
    Schau mal bei Shop Einstellungen/SEO/ Tracking Codes
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Hallo,

    um deinen Shop bei Google bekannt zu machen, solltest du diesen über die Google Search Console verifizieren lassen. Melde dich dazu bei der Google Search Console an und gib deine Shopadresse als zu überprüfende Seite ein. Als Überprüfungsmethode wählst du "Meta-Tag" aus.

    Daraufhin wird ein Code ähnlich dem folgenden angezeigt:

    <meta name="google-site-verification" content="qkLzoDsE5UDG4fUjH8u9cFyhL3KAKClCRVY-Rv5MXMk" />

    Um diesen Code jetzt in deinen Shop einzufügen, öffnest du im Adminbereich den Punkt "Gambio SEO->Meta-Angaben->Neue Meta-Angaben".

    Im Textfeld neben "oder Eingabe einer Meta-Angabe" gibst du "google-site-verification" (ohne Anführungszeichen) ein. In das Textfeld neben "Wert" gibst du jetzt den Code ein, den Google dir generiert hat. In diesem Beispiel "qkLzoDsE5UDG4fUjH8u9cFyhL3KAKClCRVY-Rv5MXMk" (auch hier wieder ohne Anführungszeichen).

    Klicke nun auf "Speichern" und anschließend in der Google Search Console auf "Bestätigen". Dein Shop sollte jetzt als bestätigt angezeigt werden und wird von Google in die Suchindex aufgenommen.