Google web font

Thema wurde von robert, 27. Januar 2016 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    #1 robert, 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
    Google web font [gelöst]

    Hab hier schon nachgelesen und versucht einen Google Web Font einzubinden, es will nicht.
    Hab eine Datei usermod.css mit dem Inhalt
    HTML:
    https://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto
    in templates/EyeCandy/usermod/ gespeichert.
    In StyleEdit gehe ich auf Option -> weitere Einstellungen-> Template Konfiguration
    Wenn ich dort als Schrift Roboto eintrage und abspeichere, wird die Schrift nicht gefunden.
    Was mache ich falsch?

    Shopversion GX2 2.6.0.1
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du hast es aber in der usermod/css gespeichert?!

    evtl. hilft dieser Thread:(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    ja richtig - unter templates/EyeCandy/usermod/css/usermod.css
    den Thread hatte ich gelesen...
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    #4 robert, 29. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Also den Code so zu laden, wollte nicht gelingen, ich habe also den Code, so wie Google will, in den Head geschrieben, das gelang über die head.html im Verzeichnis templates/EyeCandy/module . Die css Anweisung gelang dann über eine css Datei im Verzeichnis templates/EyeCandy/usermod/css/
     
  5. vektor

    vektor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Die Implmentierung von Webfonts ist einfach nur Schrott!
    Man kann in den Ordner "usermode" hinterlegen was man will - geladen wird genau 0.

    Funktioniert nur wenn man die "head.html" bearbeitet - wieso ich dann die Fonts im "usermod" ablegen soll ist mir ein Rätsel, updatesicher ist das Ganze so oder so nicht mehr..

    Nur wegen der "leichten" Einbindung von Webfonts auf das Honeygrid zu weschseln ist mir leider zu viel Aufwand.
    Außerdem ist der StyleEdit v3 sowas von umständlich - das es mir die Haare aufstellt..
    Ein paar lustige vorgegebene Einstellmöglichkeiten und das wars - mit v2 bei weiten nicht zu vergleichen.
     
  6. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Nun, ich habe es geschafft - h1 und h2 Überschriften sind ein anderer Font (kein Googlefont). styleedit3 ist sicher unfertig. Und leider undokumentiert. In Styleedit3 muss (und kannst) du deine individuellen css Anweisung für die Schriftanbindung hinterlegen. In Styleedit dein Style laden und dann noch einmal draufklicken - dann kommt die Eingabe für eigenen CSS Code. Wusste es auch nicht - barbara hat da geholfen.