Google Webmaster Frage

Thema wurde von Evangeline, 14. Mai 2014 erstellt.

  1. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit Mitte April findet Webmaster diverse Seite nicht mehr und gibt mir städnig Serverfehler mit der nr. 500 raus. Wenn ich dann schauen dindet er z.B. diese Seite nicht:
    http://www.kleiderfreuden.de/product_info.php/products_id/346
    Aber das ist eine Produktseite die ganz normal aufrufbar ist. Komisch ist auch, die URL. Da steht überhaupt nicht das Produtkt drin sonder eine ID. Was kann das bloß sein?

    Oder noch so ein komisches Beispiel:

    http://www.kleiderfreuden.de/shoppi...rollina--in-braun-aus-taft-mit-schleppe.html/

    Seite ist nicht erreichbar. URL gehört zu einem Kleid, aber wenn man ich sie anklicke lande ich im Warenkorb mit einigen anderen Produkten.

    Ich kann mir darauf keinen Reim machen.
     
  2. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Jetzt noch ein Nachtrag:
    Ich bearbeite gerade Produkte und mache dieses Abrufen wie durch Google damit die Seite neu gescrawlt wird. dann sagt mir das Programm, aber, dass die Seite nicht abrufbar wäre. Ist sie aber ganz normal. Ich verstehe nicht was da passiert.
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Liegt wahrscheinlich daran, daß Google Augenkrebs bekommt, beim betrachten der Seite...
    Weißer Text auf hellem Hintergrund, dazu die Artikelanzahl hinter den Kategorien in Fett und dunkel. Das ist unleserlich und tut (mir) in den Augen weh.

    Möglicherweise hast Du den Shop mal ohne rewrite genutzt. Das ist dann wohl schon vorher so indiziert worden.

    Das ist ein Link zum Warenkorb EINES Nutzers und keine Produktseite. Du solltest den Warenkorb in den Webmastertools bzw über die robots.txt ausschliessen.
     
  4. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Christian,
    der Shop wird gerade komplett neu gemacht. Die ganzen optischen Fehler wären damit aus der Welt. Aber daran kann es ja nicht liegen.

    Das mit dem Warenkorb ist für mich sehr interessant. Wie kommt das, dass Google so eine Seite indexiert???
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Das hatte ich Dir oben geschrieben. Du hast den Warenkorb wohl nicht in der robots.txt ausgeschlossen.
     
  6. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    guddi, dann versuche ich das mal zu ändern. aber die ganzen anderen Probleme bestehen weiterhin....