"Google Website-Statistiken - weitere Informationen" auf checkout_success.php

Thema wurde von Nico (Kostbar), 24. März 2015 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    :confused:Habe gerade meinen Shop neu aufgesetzt auf 2.2.0.0. und eine Testbestellung ausgeführt.
    Dabei viel mir auf, das auf der "Vielen Dank für Ihre Bestellung"- Seite ein Hinweis steht:

    Google Website-Statistiken
    weitere Informationen


    Was ist denn das für ein Blödsinn?
    Kann man das irgendwo deaktivieren?

    Viele Grüße
    Nico
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Nico,

    also im Standard ist das nicht vorhanden. Benutzt du irgendwelche Tracking-Tools von Google oder hast du irgendwelche Plugins in deinem Browser, die so eine Ausgabe erzeugen könnten.

    Ohne da einen Blick in den Shop zu werfen, wird es schwer da genaueres zu zu sagen. Am besten wäre es, wenn du ein Ticket eröffnest, dann können wir da gerne mal einen genaueren Blick drauf werfen.

    LG Torben
     
  3. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo Torben,

    vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich liegt das an einem BrowserPlugin (SearchStatus). In meinem IE habe ich das nicht installiert und da kommt auch dieser Hinweis nicht. Ich war nur so erschrocken, weil ich das vorher noch nie gesehen habe.

    Vielen Dank nochmal für den Denkanstoß.
    LG
    Nico
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    179
    Hallo,

    das Problem habe ich neuerdings auch, ich meine seit 3.8.

    Allerdings leigt das wohl nicht an einem Browser Plugin, sondern an der Implementierung des Adwords Conversion Codes in der checkout_success.html.

    Folgende Zeile in der "GoogleConversionTrackingCheckoutSuccessExtender.inc.php" spielt hier wohl eine Rolle:
    var google_conversion_format = "2"; // WITH Site Stats logo (so ist das Standard bei Gambio)
    var google_conversion_format = "3"; // WITHOUT Site Stats logo (so wird es nicht angezeigt)

    Wenn ich das also nicht möchte (oder ist das zwingend notwendig???), dann müsste ich wohl die "GoogleConversionTrackingCheckoutSuccessExtender.inc.php" entsprechend anpassen, bzw. in GXModules überladen, oder?
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich wüsste nicht, dass der GoogleConversionTrackingCheckoutSuccessExtender eine von uns ausgelieferte Datei ist, da ich die bei uns im Code gerade nicht finden konnte. Spontan würde ich da also von einer Anpassung bei dir ausgehen, die du dann entpsrechend anpassen musst oder derjenige, der die ursprünglich mal gebaut hat
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    179
    Hallo Torben,

    danke für die Antwort, dann versuche ich das mal rauszufinden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    179
    Hab es gerade noch einmal gecheckt:

    Im aktuellen Download der Vollversion 3.8.1.0 ist die enthalten....

    /system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/GoogleConversionTrackingCheckoutSuccessExtender.inc.php