Google zeigt falschen Meta Titel an

Thema wurde von mathiasdehn, 28. November 2021 erstellt.

  1. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    31
    Hallo,
    bei mir zeigt Google eine völlig falschen meta Titel an. dadurch schreckt das jeden Kunde ab.
    Serviette Schneemann mit Trauer Titel.
    Der Artikel ist nicht in der Kategorie (habe ich als erstes geprüft), wo kann der Fehler herkommen?

    Suche ging nach
    Servietten-Schneemann-zu-zweit-im-Winter-Pärchen-mit-Schal-und-Nase
    Artikel Nummer im Shop 098500

    Hat Jemand einen Vorschlag?
    Danke und schönen 1. Advent

    upload_2021-11-28_12-3-56.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    64
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    32
    ... spannend finde ich, dass sich der Google-Algorithmus auch mal umentscheiden kann & Dinge länger dauern, als evtl. vermutet. Das habe ich meinen Meta-Angaben auch beobachtet: Mal 'vermeintlichen' Content der Seite angezeigt, mal dann doch meine Meta-Angaben. Es geschieht eher bei den Meta-Descriptions. Meta-Titel werden jedoch konsistent angezeigt, wie ich sie vorgebe.
    Was man da tun kann, ist eher wenig. Eventuell die Meta-Descriptions umarbeiten (näher an die Keywords bringen), könnte helfen. Anschliessend geduldig beobachten - dauert manchmal Wochen, bis es angezeigt wird, wie man es gerne hätte, oder eben dann doch nicht.

    Was bei Dir eventuell sein könnte, dass sich eine Weihnachtsserviette in die 'Trauer-Kategorie' verirrt hat (vielleicht einfach falsch zugeordnet) & der Google-Algorithmus das als neuartig empfindet und daher so schreibt, wie eben zu sehen...das ist nur eine reine Vermutung.

    Viel Erfolg.
     
  4. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Peter,
    danke für deine Gedanken.
    Die Meta Titel ist bei mir Identisch mit dem Titel des Artikels, also alle Keywords enthalten. Die Description beginnt mit dem Titel, also auch dort alles hinterlegt.

    Ja, ich habe die Servietten in mehreren Kategorien, Da ja auf einer Trauer Serviette auch Blumen sein können. Aber keine Trauer ist im Winter drin bei dem Schneemann.

    Nun ja, damit werde ich leben können.
    VG Mathias
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.755
    Danke erhalten:
    10.505
    Danke vergeben:
    1.503
    Keine Ahnung ob das o ist, aber Du hast eine Box mit Neuheiten im Shop. Vielleicht wurde der Artikel auf der Trauerseite angezeigt, das google ihn da einordnet.