Google zeigt mobil in Suche das 3. oder 4. Bild eines Artikels an

Thema wurde von Anonymous, 14. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    553
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    32
    Wenn ich Produkte aus meinem Shop bei Google suche werden sie dort mit dem 3. oder 4. Bild aus dem Shop angezeigt, nicht mit dem Hauptbild. Das betrifft die Google Seite für Mobilgeräte.
    Anderen Anbietern mit Gambio geht es ähnlich wie ich sehen konnte. Da werden auch teils "falsche" Bilder angezeigt

    Das ist sehr blöd, da da teils Detailbilder sind, wo man das Produkt nicht drauf erkennt (Siehe Anhang, da wird eine Maßzeichnung angezeigt, Bild 4 wäre das jeweils.
    Da stehe ich jetzt schön oben mit einem Bild dass wenig nützlich ist. Das muss ich unbedingt ändern.

    Kann ich das irgendwie beeinflussen dass dort immer das erste Bild gezeigt wird?
    In der Sitemap stehen alle Bilder drin, teils sind das 6 Bilder pro Artikel.

    Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!
     

    Anhänge: