Googlemodul weg

Thema wurde von Jürgens Shop, 16. November 2022 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Hab heute auf Version 4.7.1.2. upgedatet, , und vermiss jetzt das Googlemodul. Gibts das nicht mehr oder wo ist das versteckt ?

    Danke, Jürgen
     
  2. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    hat sich erledigt, nach dem Aktualisieren des Moduls wars wieder da
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    Update: Google Modul ist zwar wieder da, allerdings wird der richtige Google -Merchant Account nicht mehr angezeigt , sondern nur einen, den ich nicht benutze. und somit kein ich die Feeds nicht mehr hochladen. Wie finde ich den richtigen Googleaccount wieder?
     
  4. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Einfach unter Google>Deine Accounts "Verbindung trennen" und dann wieder neu verbinden.
     
  5. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    hab ich schon 2x versucht, von den beiden Googlekonten die ich habe wird nur eins angezeigt und genau das was ich nicht verwende !
     
  6. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Dann bleibt wohl nur noch ein Ticket
     
  7. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    22
    Da bin ich auch dabei. Habe auch seit der Umstellung keinen Account mehr, den ich im Dropdown auswählen kann. Hatte auch schon ein Ticket eröffnet, da hiess es immer ich müsste in meinem Google-Account alles verknüpfen etc. Da ist aber alles verknüpft und eingerichtet. Anscheinend ist es ja doch ein Problem was viele betrifft.
     
  8. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    Gambio scheint das irgenwie nicht zu begreifen. ich hab die gleich Probleme wie du. Angeblich hat das Modul keine Zugriffsrechte auf Ads und Merchantcenter, was nachweislich nicht stimmt. Ist alles richtig eingestellt. Und in der Modulübersicht wird von den zwei vorhandenen Merchantkonten nur eins angezeigt und dann auch nur das was garnicht benutzt wird
     
  9. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Ich glücklicher Weise schon lange nicht mehr, aber mir fiel etwas ein.
    Schaut doch mal im MerchantCenter unter "Verknüpfte Konten" "Partner und Plattformen", ob es hier eine Verknüpfung zur Gambio GmbH gibt. Sollte diese aktiv sein bitte einmal auf "Verwalten" und die Verknüpfung aufheben. Danach über den Shop die Verknüpfung neu erstellen.
    Vielleicht hilft ja diese Idee?
     
  10. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    22
    Die Idee ist gut. Habe ich bereits auch mehrfach in Angriff genommen leider auch ohne Erfolg. Caches etc. mehrmals gelöscht neu geladen. Leider kein Erfolg. Konten sind alle miteinander verknüpft etc. Er will mir einfach kein ADS-Konto zur Auswahl anbieten. :(
     
  11. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hast Du eine aktive Kampagne unter Google Ads und ist dieses mit dem MerchantCenter / Konto verknüpft.
    Schau mal unter Google Ads > Tools und Einstellungen > Verknüpfte Konten. Hier müsste eine aktive Verknüpfung zu Google Merchant Center existieren. Wenn nicht, könnte auch das der Fehler sein.
    Viel Erfolg.
     
  12. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    22
    Genau..auch diese sind miteinander verknüpft. Hier liegt meiner Meinung was im Argen seit dem Update auf v4.7.1.2. Das kann ja sonst schon nicht mehr anders sein. Ich kann zumindest von meiner Seite aus nicht mehr mehr tun.
     
  13. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    #13 Jürgens Shop, 17. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
    von Gambio kam gerade foglende Aussagen:

    "Bitte schaue, dass du im Google Ads
    Konto die Verbindung zum Google Merchant Center einstellst und nicht
    andersherum."

    is nur dumm, dass dieser Weg "Google AD zu Merchant" nicht möglich ist. Mein kann nur vom Merchantkonto mit Google Ads verbinden und nicht anders rum
     
  14. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    hallo. mal als Info. Bei mir lag das Problem daran, das vor dem Modulaktualisierung im Merchantcenter die Webseite noch mit "http" abgespeichert war und die eigentlich schon lange auf https umgestellt war. Hab ein neues Unterkonto mit der https-Adresse angelegt und dann gings da wurde das im Googlemodul auch angezeigt
     
  15. Marc Ohmert

    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    22
    Ich muss es nicht verstehen: Seit heute morgen wurden mir dann im Drop-Down Menü wieder meine Konten angezeigt. Ich habe seit Donnerstag nichts mehr an meinen Einstellungen in Google (alle Bereiche) verändert.

    Anscheinend lag es dann doch an der Schnittstelle GAMBIO -> GOOGLE oder andersrum.
     
  16. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Ich habe das mal versucht, allerdings war nach dem Aufheben der verknüpfung der gambio Store nicht mehr als Auswahl da, wie bekommt man denn denn wieder?
     
  17. barbara_koester

    barbara_koester Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    35
    Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
    Bei mir siehst nämlich genauso aus!