v3.1.x Grafikkartentreiber Error bei Arbeit im StyleEdit

Thema wurde von Nico (Kostbar), 16. August 2016 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo,

    seit Version 3.1.2.0 erhalte ich bei der Arbeit im StyleEdit (Honeygrid) häufig Systemabstürze (und NUR hier).
    Dabei werden meine Bildschirme kurz dunkel und kurz darauf erscheint diese Fehlermeldung:

    upload_2016-8-16_15-44-29.png

    Mein Photoshop ist dann unwiederbringlich abgestürzt und muß neu gestartet werden.
    Wann der Fehler genau passiert kann ich nicht eingrenzen. Es passiert bei einem Klick auf einen Button oder in ein Eingabefeld in der Style Edit-Maske. Ich arbeite mit Windows 7.

    LG
    Nico
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    welchen Treiber hast du den von nVidia ?

    der aktuelle ist 372.54

    damit gibt es keine Probleme.
     
  3. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Diese Treiberversion kenne ich nicht. Habe mir aber trotzdem mal den aktuellsten Treiber geladen (10.18.13.6886).
    Ich werde die Sache nun mal weiter beobachten.

    Danke und LG
    Nico
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir mögen ja alles mögliche verantworten, aber Grafiktreiberabstürze programmieren können wir nicht. Da ist irgendwas auf deinem Rechner buggy.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Wenn das Problem auftritt, wenn Photoshop gleichzeitig geöffnet ist, dann deaktiviere mal in Photoshop die Hardwarebeschleunigung.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    also ich nutze SE3 manchmal auf meinem alten Vista-Laptop mit aktuellem Opera. Das geht langsam aber es geht, und das mit 1 GB Shared Memory...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ja, aber ohne, dass Photoshop noch nebenher läuft.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    47
    ist ja interessant.

    Nachdem ich am Montag Nachmittag im StyleEdit gearbeitet habe, hatte ich danach auch Probleme mit meiner AMD-Grafikkarte.

    Nach einem Nervenzusammenbruch, habe ich die Nerven verloren und alle Grafik-Treiber neu installiert.

    Vielleicht (oder wahrscheinlich) nur Zufall ...
     
  9. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Das mag ich ja auch gar nicht unterstellen, nur muß ich irgendwo mit der Fehlereingrenzung beginnen. Und da es grundsätzlich und nur dann passiert, wenn ich im StyleEdit arbeite liegt die Vermutung eben nahe.
    Aber wie schon gesagt, ich habe nun mal den aktuellsten Treiber geladen und hoffe dass nun Ruhe ist.

    LG
    Nico